• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iTunes 9 & meine Ordnung, Darstellungen etc... (bitte tobt euch mal aus)

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

ich möchte nun gerne mein iTunes neu organisieren bzw. es um einige, wichtige Darstellungen erweitern. Dazu benötige ich aber auch die Hilfe und Unterstützung von euch.

In den angehängten Screenshots findet ihr auszugsweise meine derzeitige Seitenleiste sowie eine Ansicht, wie bzw. welche Spalten ich derzeit in den einzelnen Wiedergabelisten aktiviert habe.

Ich möchte von euch wissen, wie ich mich noch besser organisieren kann. Z.B. wie ich meine Seitenleiste noch effektiver gestalten oder zusammenfassen kann, denn sie ist mittlerweile sehr unübersichtlich, weil lang, geworden. Sollte ich intelligente Ordner nutzen und, wenn ja, wie richte ich sie ein, mit welchen Regeln muss ich sie füllen.

Auch möchte ich meine Spalten in den einzelnen Listen gleich haben. So wie ich es im Moment sehe, ist dies immer nur pro Liste möglich und nicht für alle zusammen. Sehr arbeitsintensiv.

Coverflow möchte ich auch gleichgross in allen Listen haben, doch muss ich auch dies Liste für Liste manuell anfassen. Gibt es eventuell den ein oder anderen Terminalbefehl den ich für iTunes verwenden kann?

Also, ran an die Tastatur und tobt euch aus. Ich freue mich über viel positiven Input, Meinungen, Anregungen, Kritik und, ach ja: sicherlich gibt es den ein oder anderen Thread zu vereinzelten Fragen, doch möchte ich dies alles hier komprimiert für mich in diesem Beitrag beantwortet bekommen :-)

Danke & Gruß

walbri
 
Bitte diesen Beitrag löschen, da doppelt, danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mir fällt erstmal auf, dass du wahnsinnig viele Wiedergabelisten für einzelne Interpreten hast.
Das ist imho total unnötig, da du ja mit Hilfe der Übersicht ganz bequem nur bestimmte Interpreten/Alben/Genres anzeigen und abspielen lassen kannst.

Wie man seine Listen benennt, muss wohl jeder selbst entscheiden, ich kann dir nur sagen, wie ich es mache.
Einfach Ordner mit Genrenamen und dann darin noch unterteilte Wiedergabelisten nach Interpreten o.Ä..
Also mein Tipp wäre, dass du dich mehr auf die Genres konzentrierst.
Praktisch finde ich auch so temporäre Listen wie "Brennen", "Sonstiges" usw.
Intelligente Wiedergabe Listen hab ich nur die Standard Sachen und noch solche wie "MusikVideos", "SnowTape", ...

Aber ich gebe dir recht, deine Seitenleiste is viel zu unübersichtlich.
Für alle ne gleiche Ansicht einstellen wird auch hart, da weiß ich leider nichts zu.
dann viel Spaß dabei!
 
Mod-Info

Ich habe den anderen Thread gelöscht, da hier schon eine Antwort steht.
 
Neue Wiedergabelisten übernehmen die Ansicht, welche du in der Bibliothek eingestellt hast. Wie du allerdings alle alten schon dazu bringst, weiß ich nicht. Schau doch mal bei dougs apple scripten vorbei, vielleicht gibts ja was Passendes?