• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes 9 Libary im Netzwerk

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut. Dieses besteht aus 2 MacBooks einem Windows Rechner und einem NAS Server.

Nun habe ich die Musik die verteilt auf den MacBooks und dem WindowsPC gespeichert war gesammelt auf dem NAS Server verlagert ( mein Ziel ist es , die Musik zentral zu speichern und die Rechner im Netzwerk sollen quasi als clients auf diesen Ordner zugreifen. )

Der NAS Server ist von WD ( My Book World Edition white 1TB ) dieser hat, einen Itunes MediaServer integriert. Diesen sehe ich auch wenn ich Itunes öffne ( wird als Freigabe angezeigt ).

Dieses würde mir schon vollkommen reichen, nur leider kann ich mir die Musik nur in der Liste anzeigen lassen und nicht 'sortieren' oder die Covers anzeigen lassen.

Was muss ich einstellen, damit Itunes mir die Musik von dem NAS Server anzeigt ( die Musik soll nur auf dem NAS gespeichert bleiben keine Kopie auf die Rechner ) als ob diese auf dem Rechner liegt?

Viele Grüße und viele Dank für eure Hilfe

danieL
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Bitte einen der 23456 threads zum Thema lesen.

Danke,
Dirk