1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 9 geänderte Einstellungen übernehmen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von muninn, 18.11.09.

  1. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Nabend, ich hab da mal eine Frage, ich habe heute meine Bibliothek bearbeitet..Sprich fehlende Cover eingesetzt usw... Jetzt hab ich mal den Test gemacht und alles aus iTunes rausgelöscht und neu importiert. Nun ist alles wech und auch die in iTunes gelöschten titel sind wieder da :(

    Weiß einer ob ich irgendwo einstellen kann das er Änderungen in iTunes auch auf den Ordner anwenden soll... So wie geänderte Cover, gelöschte Titel usw.. oder muss ich die Dateien mit einem anderen Programm bearbeiten? Ihr würdet mir echt helfen, da ich dem nächst auf mehreren Familienfeiern Musik machen soll und dafür sollte Ordnung herrschen ;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Nur zum Verständnis: Du hast bei den Liedern die fehlenden Cover in die Tags gesetzt, dann alle Lieder gelöscht und von irgendwoher wieder importiert?
    Na ja, dann sollte klar sein, daß die Änderungen weg sind.
    Auf welchen Ordner sollen die Änderungen angewendet werden? Die werden in den Tags gespeichert. Wenn du Titel löschst, musst du sie nicht nur aus der Mediathek löschen, sondern auch von der Platte, das wird ja extra nachgefragt.
     
  3. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Nein, ich habe meine Musik normal im Musik Ordner.. Dann habe ich die Musik über iTunes bearbeitet, sprich, doppelte Lieder gelöscht, fehlende Cover eingefügt, und fehlende Titelbezeichnungen eingefügt. Dann habe ich den iTunes Ordner im Musik Ordner gelöscht. Dann habe ich meine Musik aus dem Musik Ordner wieder importiert. Einfach nur um zu testen ob es nur im iTunes Ordner gespeichert wurde oder ob die einzelnen Titel bearbeitet wurden. Als ich die Musik importiert hatte, waren die Cover wieder weg und die doppelten Titel auch wieder da. Und ich würde aber gerne das iTunes die Änderungen, wenn es geht, direkt auf die einzelnen Ordner übernimmt und doppelte Titel auch wirklich löscht.
    Falls das mit iTunes nicht geht, kennt jemand vielleicht eine kostenlose Alternative?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sorry, ich verstehe einfach nicht, was du wo hast. Wenn ich den iTunes-Ordner lösche, ist alle Musik weg und ich muß sie von woanders importieren und habe dann natürlich nichts mehr, was in dem geänderten Ordner steckte.
    Ich habe noch nie Probleme gehabt, daß gelöschte Titel wieder auftauchten oder Cover verschwinden.
    Wenn du Titel löschst, wirst du gefragt, ob nur aus der Mediathek oder von der Festplatte, und wenn du dann ja klickst, werden sie auch von der Platte gelöscht und du kriegst sie nur wieder rein, wenn du sie neu importierst.
    Kann es sein, daß du bewußt eingestellt hast, daß du die Musik selbst verwaltest und sie nicht importiert werden soll? Dann kannst du natürlich nicht erwarten, daß sich iTunes um irgendwas außerhalb der Mediathek-Listen kümmert.
    Hoffentlich kann dir jemand anders weiterhelfen, der Tag ist ja noch jung.
     
  5. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Die Musik ist auf meiner internen Festplatte.. Und iTunes erstellt doch einen eigenen Ordner in "Musik" Und ich nehme an das iTunes da die geänderten Cover und die geänderten Titel einlagert... Ich möchte aber das iTunes die geänderten einstellungen direkt in den jeweiligen einzelnen Ordnern ändert. Wenn ich das direkt bei iTunes ändern kann.. Wo muss ich das umstellen?
    Testen tue ich das indem ich den iTunes Ordner in "Musik" lösche und in dem ich iTunes öffne und die darin vorhandene Musik lösche.. Dadurch löscht er aber nicht meine Musik in "Musik"
     
  6. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Irgendwie sprichst du in Rätseln, geh doch mal in dich und formuliere genau aus was du willst :)

    Falls du deine Cover direkt ins MP3 einbinden willst, dann funktioniert das über den id3 Tag, hierfür gibt es dutzende Programme die das für dich machen können, einfach mal googlen.

    Was dein zweites Problem betrifft, dann sitzt der Fehler hier vor dem Bildschirm, wenn deine einzelnen Musiktitel doppelt vorhanden sind und du diese in eine neue Bib deines iTunes importierst, dann sind diese logischerweise nach dem Importvorgang wieder vorhanden, außer du löscht diese Titel manuell in deiner mp3 Sammlung - woher soll iTunes auch wissen, dass du einige Titel haben willst und andere nicht, wenn du den iTunes Ordner immer wieder neu aufsetzt ;)

    Lösung ist, entweder du löscht die doppelten Titel direkt über den Finder und erstellst erst danach eine saubere iTunes-Bib oder du überlässt iTunes die Verwaltung deiner Mp3´s und wenn du dann gefragt wirst, ob du die Titel wirklich von der Festplatte löschen willst (wie mein Vorredner schon sagte) dann klickst du auf ja, endgültig löschen. Falls deine Frage ist, ob du in einem MP3 speichern kannst ob es in iTunes angezeigt werden soll, oder nicht, dann lautet die Antwort nein - das geht nicht. Entweder löschen oder als nicht anzeigen in iTunes markieren, aber dann ist diese Information natürlich bei jedem Neuaufsetzen deiner Bib wieder verschwunden. Aber an dieser Stelle wiederholen wir uns.

    Viele Grüsse

    Michael
     

Diese Seite empfehlen