1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 9 - Filme auf externen Monitor in Fullscreen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mattukat, 13.09.09.

  1. mattukat

    mattukat Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    39
    Hi,
    unter iTunes 8 konnte ich, wenn ich iTunes auf den Externen geschoben habe, mit Apfel-F in den Fullscreen wechseln.
    Unter iTunes 9 geht das immer noch, nur zeigt er mir das Video dann auf dem primären an. Kennt jemand das Problem, oder weiß einen Tip?

    lG Sebastian
     
  2. kley

    kley Idared

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    28
    Hast du eine Lösung gefunden?
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Bei mir spielt er das Video nach wie vor am sekundären Monitor ab - besser gesagt, auf demjenigen Monitor, auf dem sich das Fenster befindet, wenn ich Apfel+F betätige. Nur leider trotzdem völlig unbrauchbar, die Funktion, da der andere Schirm komplett geschwärzt wird und man so das Video nicht nebenher laufen lassen kann. Videos laufen hier daher weiterhin über den VLC.
     
  4. mattukat

    mattukat Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    39
    Hi,
    ich habe leider noch immer keine Lösung gefunden. Egal auf welchem Bildschirm sich iTunes, das Videofenster allein oder wie auch immer befindet, wandert es bei Apfel + zurück auf den primären Screen...

    Schade
     
  5. Kaykay

    Kaykay Granny Smith

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    14
    Ich klinke mich hier mal rein. Ich habe genau das gleiche Problem.

    iTunes spielt auf dem 2. Monitor keinen Film im Vollbildmodus ab.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar. Sagt das Apple Support Forum dazu eigentlich nichts bzw.hat da jemand schon etwas gefunden?
     
  6. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    Hier spielt iTunes (fast) sauber auf dem Zweitschirm ab. Ich habe einen Film gestartet, das Fenster auf den Zweitschirm gezerrt, dann in den Einstellungen „Filme und Fernsehsendungen wiedergeben:“ auf „Bildschirmfüllend“ gestellt, und seitdem läuft es.

    Aaaber: ich komme nicht wieder raus! Wenn ich einen Film mal in einem kleinen Fenster nebenher laufen lassen will, muss ich wieder die Einstellung ändern, denn wenn ich per Apfel-F den Vollbildmodus verlassen will, wird gleich der Film beendet.

    Und noch ein Problem: Wenn ich die Maus bewege, wird das HUD „im“ Film, also auf dem Zweitmonitor eingeblendet. Aber nur, solange sich der Mauszeiger im Hauptmonitor befindet! Sobald ich ihn auf den Zweitmonitor ziehe, verschwindet das HUD. Lautstärkeregelung etc. ist also nur über die Tastatur möglich.
     
  7. 413x4nd3r

    413x4nd3r James Grieve

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    138
    Das Problem hab ich leider auch mit VLC. War das bei dir vorher auch so bzw. hast du etwas bestimmtes eingestellt?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361

Diese Seite empfehlen