1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 9 - Einstellung Spaltenbrowser wird nicht gespeichert (Freigaben)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von BenStylez, 02.10.09.

  1. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Hossa,

    folgendes Problem in iTunes 9:

    Musik liegt auf einer Synology DiskStation, iTunes Server auf selbiger aktiv. Die DiskStation wird in iTunes unter Freigaben angezeigt. Spaltenbrowser stelle ich mir ein auf drei Spalten, oben.
    Sobald ich iTunes neu starte, ist der Spaltenbrowser der Freigabe wieder nur einspaltig und links.
    Konnte das Problem auf einem Windows PC reproduzieren, mit iTunes 9 (egal ob 0.0 oder 0.1) bleiben die Einstellungen des Spaltenbrowsers der DiskStation Freigabe nach iTunes Neustart nicht erhalten.
    Mit iTunes 8 unter OS X/ Windows alles so wie es sein soll.
    Kann das jemand bestätigen? Mach ich was falsch?
    Falls ich nichts falsch mache, wie kann ich auf dem Mac iTunes downgraden? Hab wieder iTunes 8 laufen, mich würde dennoch intessieren ob der Fehler bei mir liegt oder am 9er was faul ist.

    Gruß
     
    #1 BenStylez, 02.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.09
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn ich mich richtig erinnere, wird das "nur" bei der Freigabe nicht gesichert, sonst schon.
    Also die freigegebene Musik, wo unten der Button "Alle Objekte" auch nicht gespeichert wird!
     
  3. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Naja aber wieso funktioniert es mit iTunes 8, nicht aber mit iTunes 9? Was ist das denn für eine unnütze Änderung seitens der Entwickler?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In iTunes 8 gab es die Funktion doch überhaupt nicht.
     
  5. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Doch das geht in iTunes 8, heisst dort nur noch nicht Spaltenbrowser.

    Hier ein Screenshot von meinem iTunes 8, Freigabe vom NAS mit 3-spaltigem Darstellungsbrowser (heisst 'Übersicht einbleden' in iTunes 8).

    Hier ein Screenshot nach Update auf iTunes 9, unter Freigabe den Spaltenbrowser und die gewünschten Spalten aktiviert und Position auf "oben" gestellt.

    Hier ein Screenshot nach iTunes 9 Neustart.

    Das nervt total, habe meine Musik komplett ausgelagert und möchte nicht jedesmal neu einstellen müssen, das der Dateibrowser oben sitzt. Gibts da keine Möglichkeit ausser bei iTunes 8 zu bleiben?
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nicht, dass ich wüsste.
     
  7. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Schade, trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen