• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 - Einstellung Spaltenbrowser wird nicht gespeichert (Freigaben)

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Hossa,

folgendes Problem in iTunes 9:

Musik liegt auf einer Synology DiskStation, iTunes Server auf selbiger aktiv. Die DiskStation wird in iTunes unter Freigaben angezeigt. Spaltenbrowser stelle ich mir ein auf drei Spalten, oben.
Sobald ich iTunes neu starte, ist der Spaltenbrowser der Freigabe wieder nur einspaltig und links.
Konnte das Problem auf einem Windows PC reproduzieren, mit iTunes 9 (egal ob 0.0 oder 0.1) bleiben die Einstellungen des Spaltenbrowsers der DiskStation Freigabe nach iTunes Neustart nicht erhalten.
Mit iTunes 8 unter OS X/ Windows alles so wie es sein soll.
Kann das jemand bestätigen? Mach ich was falsch?
Falls ich nichts falsch mache, wie kann ich auf dem Mac iTunes downgraden? Hab wieder iTunes 8 laufen, mich würde dennoch intessieren ob der Fehler bei mir liegt oder am 9er was faul ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn ich mich richtig erinnere, wird das "nur" bei der Freigabe nicht gesichert, sonst schon.
Also die freigegebene Musik, wo unten der Button "Alle Objekte" auch nicht gespeichert wird!
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Naja aber wieso funktioniert es mit iTunes 8, nicht aber mit iTunes 9? Was ist das denn für eine unnütze Änderung seitens der Entwickler?
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Doch das geht in iTunes 8, heisst dort nur noch nicht Spaltenbrowser.

Hier ein Screenshot von meinem iTunes 8, Freigabe vom NAS mit 3-spaltigem Darstellungsbrowser (heisst 'Übersicht einbleden' in iTunes 8).

Hier ein Screenshot nach Update auf iTunes 9, unter Freigabe den Spaltenbrowser und die gewünschten Spalten aktiviert und Position auf "oben" gestellt.

Hier ein Screenshot nach iTunes 9 Neustart.

Das nervt total, habe meine Musik komplett ausgelagert und möchte nicht jedesmal neu einstellen müssen, das der Dateibrowser oben sitzt. Gibts da keine Möglichkeit ausser bei iTunes 8 zu bleiben?