• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 auf Windows Server 2003 R2 64Bit

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hi,

würde gerne auf meinem Windows Server 2003 R2 64Bit iTunes installieren, jedoch funktioniert dies leider nicht.

Weder die 32Bit wie auch die 64Bit Version lässt sich installieren.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Was sich aus den Systemvoraussetzungen die bei Apple gut lesbar auf der Downloadseite dokumentiert sind völlig logisch ergibt.

Windows Software
Windows XP Service Pack 2 or later, or 32-bit editions of Windows Vista
64-bit editions of Windows Vista require the iTunes 9 64-bit installer

Was iTunes auf einem Server verloren hat mußt Du für Dich selbst herausfinden.
Gruß Pepi
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Was das ganze auf einem Server zu suchen hat...ist doch klar oder...auf dem Server liegt meine iTunes Library die ich über iTunes frei gegeben habe...nur leider klappt das nur mit der alten iTunes Version...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hi,

würde gerne auf meinem Windows Server 2003 R2 64Bit iTunes installieren, jedoch funktioniert dies leider nicht.

Weder die 32Bit wie auch die 64Bit Version lässt sich installieren.

Eine genauere Beschreibung WAS nicht funktioniert, wäre vielleicht hilfreich. Startet die Installation nicht? Startet iTunes nach der Installation nicht? Spielt er keine Musik? .... ?

Schon mal Kompatibilitätsmodus probiert?
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Sorry...

Also hab bereits die 32-Bit und 64Bit Version vom aktuellen iTunes 9.0.2 zu installieren versucht...beim Versuch erhält man jedoch folgende Fehlermeldung...

64-Bit Installer:
"Dieses i-Tunes Installationsprogramm benötigt die 64-bit Version von Windows Vista"
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Windows Server 2003 basiert meines Wissens auf XP, und dafür existiert wohl keine 64Bit-Version - XP 64Bit war ja auch nicht wirklich verbreitet.
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
mhm...schon schade das ganze...itunes ließe sich so schön mit dem Ipod (Remote) fernsteuern...und mit den Airport mit Airtunes kann man die Musik super auf die Hifi Anlage im Wohnzimmer streamen....