• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iTunes 9.2] Menüs / Rechtsklick funktioniert nichtmehr

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Hi,
seit heute gehen in meinem iTunes komischerweise keine Menüs mehr.

Das ganze sieht so aus:
- Wenn ich ein Lied rechtsklicke passiert gar nichts, auch bei Strg-Klick nicht
- Wenn ich jetzt ein Lied markiere und dann auf Ablage > Informationen klicke tut sich auch nichts
(Auch andere Sache wie Equalizer einblenden gehen nicht, es reagiert gar nichts)
- Wenn ich das Lied markiere und Cmd + i drücke gehts ganz normal
- Die Einstellungen zB kann ich über das Menü erreichen, auch iTunes ausblenden etc funktioniert

Hat das schonmal jemand so gehabt?
Total komisch...

Hab schon iTunes und danach auch noch mal den iMac neu gestartet.
Das iTunes 9.2 Update ist schon ein paar Tage her, er hat also schon funktioniert ;)

Gruß,
Lukas
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Hm ich hab mittlerweile iTunes 10 drauf, die Preferences auch mal gelöscht...
Hilft alles nichts.

Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
iTunes nimmt keinen Rechtsklick mehr an, ein Klick auf Menüeinträge bewirkt auch nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Mir fällt immer als Erstes Growl ein, wenn es um Probleme mit der GUI geht, wird es vermutlich allerdings nicht sein, hatte aber in der Vergangenheit zu einigen Problemen an der GUI geführt, wir unerreichbare Buttons und ähnliches. Wäre also, sofern du es installiert hast zumindest eine Überprüfung wert.
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Hi,

danke für den Tip. Reicht es Growl einfach nur in der Systemsteuerung zu stoppen?
Falls ja hats leider nicht geholfen...

Hat noch jemand Ideen?