• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes 9.1.1 ist soeben erschienen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vor wenigen Minuten stellte Apple ein Update für sein Multimedia-Programm iTunes bereit. Die neue Version 9.1.1 behebt diverse kleinere und größere Fehler. So gibt Apple an Stabilitätsprobleme mit VoiceOver, Verwendungsschwierigkeiten VoiceOver und den Genius Musikmixen, Konvertierungsprobleme von Titeln nach 128 KBit/s AAC bei der Synchronisation zu beheben. Außerdem werden allgemeine Verbesserungen der Stabilität und Leistung als Updategrund geliefert. Das Update von iTunes 9.1 auf 9.1.1 ist 102,1 MB groß und kann über die Softwareaktualisierung oder direkt bei Apple geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 61834

Apple schrieb:
iTunes 9.1.1 enthält einige Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Behebung von Stabilitätsproblemen mit VoiceOver
• Behebung von Problemen bei der Verwendung von VoiceOver und Genius Mixe
• Behebung von Konvertierungsproblemen von Titel nach 128 KBit/s AAC während der Synchronisierung
• Allgemeine Verbesserung der Stabilität und Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
Ja, dann schau mer mal, was das Neue bringen wird. Bislang war ich mit 9.1 zufrieden :)
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Ich nicht: bei der Konvertierung in 128 KBit/s AACs für das iPhone verschwanden die Songtexte :(

Na, mal schauen, ob das behoben wurde…
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Wird soeben installiert ;)
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Ich hoffe das Problem mit den ganztägigen Terminen unter Outlook wurde gefixt! Solche Termine wurden im iPhone Kalender als zweitägige Ereignisse angezeigt weil die Anfangs- und Endzeit nicht 0 Uhr sonder irgend etwas anderes war.

Ich kann es erst morgen probieren, aber wenns jemans vorher getestet hat würde es mich interessieren ob der Fehler gefixt wurde!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Behebt das auch den Bug, dass Windowsuser iPhone OS 4.0 nicht installieren konnten?

Betrifft mich zwar nicht, aber würde mich interessieren ob Apple sich für die Windowsuser genug interessiert, um diesen Bug schnell zu beheben :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Nix bahnbrechendes, aber es schadet auch nicht...

@Pechente: Das ist kein Bug, sondern war nie vorgesehen. Das SDK gibts schliesslich auch nicht für Windows...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ist die Devices Liste nicht um auch Tester einzutragen? :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich würde mir endlich mal ein iTunes wünschen, welches auf Cocoa setzt. Nein, nicht weil Carbon schlechter ist – das ist es schließlich nicht zwingend – sondern ganz einfach, weil sich iTunes derzeit von der Benutzbarkeit her nicht wie der Rest von Mac OS X und im großen und ganzen ziemlich schrecklich verhält: Einstellungen mit „OK“ und „Abbrechen“, Blockierung des kompletten Programms bei Aufruf des Informationsfenster, kein Kontextklick in der Seitenleiste möglich, ohne das Element auch gleich auszuwählen … Alles Dinge, die – mal abgesehen von der hässlichen hellen Titelleiste – stören und in einem Cocoa iTunes fast automatisch wegfallen würden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das Problem ist, dass iTunes nach wie vor auch auf den PPC-Macs lauffähig ist.

Ansonsten müsste Apple zwei verschiedene Versionen bringen: Carbon für die PPC-Fraktion und Cocoa für Intel-basierte Macs...
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
iTunes ist aus - glaube ich - einem guten Grund nicht in Cocoa geschrieben. Ich vermute das zwar nur, aber Carbon ist wahrscheinlich besser, um dann direkt eine Windows-Version zu machen, weils besser portierbar, bzw in C++ geschrieben ist, was unter Windows auch funktioniert.

@Pechente: Was hat das für einen Zweck, die Vorabversion des 4.0 unter Windows installieren zu können? Die Version ist für Developer gedacht, also für Leute, die alle zwingend einen Mac haben (SDK, IDE, usw... gibts ja eh nur für Mac). Also: hast du kein Mac, hast du auch nicht das Recht, die 4.0 zu besitzen, weil du ganz sicher kein Developer bist. Fertig und Ende. Deine Schilderung ist kein Bug sondern schlicht und einfach so, weils nicht nötig ist, das zu ändern.

PS: Die 'du's in einem meiner Sätze ist nicht auf dich selber bezogen...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich bin ja mal gespannt. Habs sofort drauf gezogen als ichs gelesen habe. Ich hoffe das mein altbekannter Fehler dadurch nichtmehr auftaucht von wegen Stabilität. Und zwar manchmal wenn ich iTunes starte kommt ein RunTime Error, jedoch seitens iTunes und nicht von Windows 7. Dann muss ich iTunes nochmals starten und ex funktioniert ganz normal als wäre nix gewesen.

Nicht das das was schlimmes wäre aber es nervt und wenn der Fehler weg ist wäre ich schon froh. Von den anderen Sachen habe ich bisher nix gemerkt;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das Problem ist, dass iTunes nach wie vor auch auf den PPC-Macs lauffähig ist.

Ansonsten müsste Apple zwei verschiedene Versionen bringen: Carbon für die PPC-Fraktion und Cocoa für Intel-basierte Macs...

ähm… Cocoa läuft auch auf PPC. Carbon ist ein Relikt aus den Pre-Mac OS X Zeiten (also Mac OS 9 und früher). Alle Macs, die mit OS X ausgeliefert wurden können auch Cocoa und dazu gehören auch diverse PPC Macs.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Der 128 KBit/s AAC-Songtexte-Fehler (s.o.) ist behoben. Juhu! :)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich bin mal gespannt ob Apple das Geschwür iTunes irgendwann behandelt... vllt mit iTunes X
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Hat jemand bereits Erkenntnisse zum Thema ganztätige Kalendereintrage, die falschen Anfangs- und Endzeiten synchronisiert werden?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mein iTunes oeffnet sich nach wie vor ungewollt wenn ich es geschlossen habe o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wird denn iPhone OS 4.0 unterstüzt? Zumindest, dass man einen fehlerfreien Sync durchführen kann?