• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 - Problem bei Lautstärkeanpassung

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hi, mir ist soeben aufgefallen, dass in iTunes 8 für Mac die Lautstärkeanpassung bei mir nicht funktioniert. Ich habe entsprechenden Regler unter Informationen --> Optionen erhöht, hatte damit aber keinen Erfolg. Das Lied war genauso leise wie vorher. Unter Windows hats aber funktioniert. Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte oder ist jemandem das gleiche Problem auch schon aufgefallen?

Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Die iPods für den EU Markt sind lautstärkebegrenzt, was sich nicht umgehen lässt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist's nur am iPod leise, oder auch am Mac? Welche Format hat das Lied?
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ist auch am Mac leise. Die Lieder sind im AAC-Format.
Das hat doch außerdem mit der Lautstärkebegrenzung des iPods nichts zu tun, dass die Lautstärke am Mac nicht erhöht werden kann - oder irre ich mich da?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sind die auch in anderen Playern (Cog, Play, VLC, Quicktime) so leise?
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Ja, sind sie. Es geht mir ja auch nicht in erster Linie darum, dass die Songs zu leise sind, sondern darum, dass ich sie mit der Lautstärkeanpassung von iTunes nicht lauter kriege.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du mal irgendwie andere Lautstärkeanpassungs-Tools drüberlaufen lassen?
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Nein, habe keine anderen probiert. Warum auch? Früher hats doch auch mit iTunes geklappt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hatte das Problem auch mal mit iVolume (bessere Lautstärkenanpassung als iTunes). Das Problem war ein neues Quicktime und wurde mit einem Update behoben. Jedoch kann das bei dir ja nicht zutreffen.

Was passiert, wenn du den Song auf den Desktop ziehst, aus iTunes löscht und neu importierst? Das hat bei mir auch mal geholfen, wenn ein Song sich nicht anpassen ließ.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich einfach mal iVolume ausprobieren, da du ja meinst, dass es eh besser als iTunes ist.