1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 8 - Problem bei Lautstärkeanpassung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Blizzart, 26.10.08.

  1. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Hi, mir ist soeben aufgefallen, dass in iTunes 8 für Mac die Lautstärkeanpassung bei mir nicht funktioniert. Ich habe entsprechenden Regler unter Informationen --> Optionen erhöht, hatte damit aber keinen Erfolg. Das Lied war genauso leise wie vorher. Unter Windows hats aber funktioniert. Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte oder ist jemandem das gleiche Problem auch schon aufgefallen?

    Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe.
     
  2. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Die iPods für den EU Markt sind lautstärkebegrenzt, was sich nicht umgehen lässt.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist's nur am iPod leise, oder auch am Mac? Welche Format hat das Lied?
     
  4. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ist auch am Mac leise. Die Lieder sind im AAC-Format.
    Das hat doch außerdem mit der Lautstärkebegrenzung des iPods nichts zu tun, dass die Lautstärke am Mac nicht erhöht werden kann - oder irre ich mich da?
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Sind die auch in anderen Playern (Cog, Play, VLC, Quicktime) so leise?
     
  6. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Ja, sind sie. Es geht mir ja auch nicht in erster Linie darum, dass die Songs zu leise sind, sondern darum, dass ich sie mit der Lautstärkeanpassung von iTunes nicht lauter kriege.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hast du mal irgendwie andere Lautstärkeanpassungs-Tools drüberlaufen lassen?
     
  8. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Nein, habe keine anderen probiert. Warum auch? Früher hats doch auch mit iTunes geklappt.
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich hatte das Problem auch mal mit iVolume (bessere Lautstärkenanpassung als iTunes). Das Problem war ein neues Quicktime und wurde mit einem Update behoben. Jedoch kann das bei dir ja nicht zutreffen.

    Was passiert, wenn du den Song auf den Desktop ziehst, aus iTunes löscht und neu importierst? Das hat bei mir auch mal geholfen, wenn ein Song sich nicht anpassen ließ.
     
  10. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert. Vielleicht sollte ich einfach mal iVolume ausprobieren, da du ja meinst, dass es eh besser als iTunes ist.
     

Diese Seite empfehlen