itunes (8) Menuleiste (links) konfigurieren

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Bei itunes sind ja links eine Menge Menupunkte die (zumindest für mich) unbrauchbar sind, z.B. Hörbücher, Seriene, Genius usw.

Kann man die irgendwie löschen? Besonders die Hörbücher stören mich, denn meine sind alle als mp3 gespeichert und ich muss extra nochmal eine Widergabeliste erstellen damit ich direkten Zugriff darauf habe.

Oder gibt es alternativ eine Möglichkeite itunes beizubringen Hörbücher auch unter diesem Menupunkt anzuzeigen? (Natürlich ohne sie vorher in ein proprietäres Format zu konvertieren)

by

PsychoApfel
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ähm ja so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Die Mediathek-Menüpunkte kanst du unter Einstellungen/ Allgemein anpassen.

Du kannst in den Tag-einstellungen (cmd+i) doch sagen wie die Hörbücher geordnet werden sollen, ob im Bereich Musik oder eben im Punkt Hörbücher, und hierbei ist es egal welches Datenformat sie haben.
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Danke

Hi

Vielen Dank für die Antworten. Du hast die Fragen richtig verstanden :)

Das sich die Zuordnung als Hörbuch unter "Medienart" befindet hätte ich bestimmt nie rausgefunden. (Das mit dem Menu war eigentlich offensichtlich, allerdings hätte ich erwartet, dass sich die einzelnen Menus über das Kontextmenu ausblenden lassen, wäre für mich intuitiver).


Gruss

PsychoApfel