• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8 Genius erkennt meine Lieder nicht?

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

so - jetzt verwende ich mal ein bißchen iTunes und wundere mich gerade über das gar nicht geniale "Genius" feature... ;)

Ich habe mal Testweise zwei meiner CDs (Original gekaufte Audio CDs) importiert -> "M!ssundaztood" und "I'm Not Dead" von Pink. Das Importieren klappt super, auch Artwork wurde von iTunes runtergeladen (Covers), schaut also alles fein aus.

Jetzt klicke ich einen der so importierten Songs an und blende die Genius Sidebar ein: Genius schlägt mir unter "Top Songs You Are Missing" einige der Pink Titel vor, die genau auf diesen CDs enthalten sind. Wieso? Die hab ich doch schon...

Weiters: Wähle ich einen Song aus und klicke dann auf die Genius Funktion, so erscheint die Meldung "Genius is unavailable for the song ..." - und ein Hinweis man soll versuchen "Update Genius" auszuführen. Gut, das habe ich natürlich gemacht, ändert aber am Verhalten nichts.

Also es sieht so aus als würde Genius meine von CD importierten Songs nicht richtig erkennen und daher nicht verarbeiten und auch keine passenden Empfehlungen vorschlagen.

Ich bin gerade dabei weitere meiner Audio CDs zu importieren, aber wenn das mit allen CDs so ist, dann ist die Funktion ziemlich witzlos...

Wie schauen eure Erfahrungen damit aus?