1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 8.2 - Freigaben werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jkaros, 04.07.09.

  1. jkaros

    jkaros Idared

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    24
    Hallo!

    Ich habe zwei Rechner (MacBook und MacPro) mit freigegebenen iTunes Mediatheken. Auf beiden Macs ist die ganze Mediathek freigegeben, auf beiden ist das Suchen nach freigegebenen Mediatheken aktiviert. Trotzdem ist in der Spalte links die Rubrik "Freigaben" nicht enthalten. Da gibt es Mediathek, Store, Geräte und Wiedergabelisten - aber keine Freigaben und folglich auch keinen Zugriff auf freigegebene Mediatheken.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Die übrigen Kommunikation zwischen den beiden Rechnern über den Finder läuft problemlos, ich kann auch im Finder auf die iTunes Mediathek des anderen Rechners zugreifen.

    Danke fürs Antworten!

    Manu
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Befinden sich beide Macs im gleichem IP Bereich?
     
  3. jkaros

    jkaros Idared

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    24
    Sorry für die späte Antwort...

    ... ich war zu doof für die Abonnieren-Funktion... o_O

    Ja, beide Rechner sind im selben IP-Bereich...


     
  4. jkaros

    jkaros Idared

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    24
    Idee?

    Um das Thema noch einmal aufzugreifen - hat noch irgendwer eine Idee dazu? Wieso wollen die Freigaben partout nicht angezeigt werden??? o_O
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    1. Sicherstellen, dass die Haken in den iTunes Einstellungen gesetzt sind (nach freigegeben Mediatheken suchen und Mediathek im Netzwerk freigeben, am besten kein Passwort einstellen)
    2. Firewalls ausmachen
    3. Sicherstellen, dass es gleiche iTunes Versionen sind.
    4. mal nur eine kleine Playlist freigeben, evtl. gehts damit schneller...

    Ansonsten bin ich auch überfragt... Viel Glück!
     
  6. jkaros

    jkaros Idared

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    24
    Super! das mit der kleinen Playlist hat geholfen! Jetzt ist auch der ganze Rest sichtbar!

    Vielen Dank!!!
     
  7. R32er

    R32er Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    799
    muss das hier mal aufgreifen. Ich kann meinen itunesserver auf dem nas auch nicht sehen. finde bei itunes version 11 allerdings auch nicht diese option "nach freigegebenen meditheken suchen" :(

    wo hat die sich versteckt?
     

Diese Seite empfehlen