iTunes 8.1: Fortsetzen von Downloads aus Store nicht möglich

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hallo,

nach dem Update auf iTunes 8.1 kann ich unterbrochene Downloads bezahlter Inhalte aus dem Store nicht mehr fortsetzen. Dies gilt konsequent für alle meiner Macs.

Der Support vermutet einen Zusammenhang mit Firewall- bzw. AV-Software (beides setze ich nicht ein) oder einen problematische Konfiguration des Routers.
Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass das Problem unter iTunes 8.0 nicht auftrat.
Ein "Downgrading" auf 8.0 habe ich schon in Betracht gezogen, nur scheint dann die Bibliothek nicht mehr verwendbar zu sein.

Es gibt auch schon einen entsprechenden Thread im Apple-Support-Forum.

Habt ihr ähnliche Erfahrung oder gar eine (echte) Lösung?
 

schaumburg

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
5
Hallo,

habe das gleiche Problem und bekomme die gleichen Nachrichten vom iTunes Support. Inzwischen habe ich über 55 Downloads "in der Pipeline" und kann keinen Laden. Zum Glück geht es noch übers iPhone, sodass ich an die Updates von Programmen auf diesem Wege herankomme. Ist aber mehr als unbefriedigend...

Gruß,

Felix
 

schaumburg

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
5
Habe es auch mit iTunes 7.7 versucht - ohne Erfolg. Mit Versionen unter 7.7 geht der Store nicht mehr...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Habe ich damals direkt nach dem Upgrade auf 8.1 festgestellt.

Lösung bisher: von Apple Seite her keine.

Mein Workaround: Ich hatte auf Arbeit noch die 8.0 Version installiert und habe meine Serien (angefangener DL) dann dort heruntergeladen. Ansonsten führt da GAR KEIN Weg zu Ziel. Normales Einkaufen ist aber möglich und wenn man einen Season Pass hat, kann man neue Folgen auch problemlos laden - nur eben angefangene DL's stecken fest.

Ziemlich mies von Apple, sich des Problems nicht anzunehmen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Lösung: einfach ein Problem beim Kauf an den Support melden...
dann stellen die das Album nochmal zum Download (kostenlos) bereit!

hab mit dem IT- Support bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
 

schaumburg

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
5
Schon mehrfach gemacht. :) Klappte bisher auch immer gut - in der Tat.

Aktuell ist es aber anders: Der Support die letzten Käufe nochmals zum Download bereit gestellt. 55 Stück inzwischen. Nur der Download selber klappt nicht. Die Dateien werden nicht in der Übersicht dargestellt.
 

schaumburg

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
5
Neuigkeiten: Nach mehreren Mails mit dem Support mit so glorreichen Tipps wie "mal iTunes neu installieren" geht es seit gestern Abend wieder. Ohne Änderungen meinerseits.

Haben die was am Store geändert? Möglich. Wie siehts bei den anderen aus?
 

iceba

Golden Delicious
Registriert
08.09.05
Beiträge
9
update von programmen

ist bei mir anders.
auch ich schlage mich mit dem problem rum und hatte die hoffnung, es könne sich erledigen mit dem update auf 8.1.1
fehlanzeige. bekomme auch- wie ihr- keine brauchbaren hinweise vom support. bin gespannt auf die weiterentwicklung.