1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 8.1 - "Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods"

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Spidymac, 14.03.09.

  1. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Hi, Leute!

    iTunes 8.1 ist ja bekanntlich vor kurzem veröffentlicht worden und bringt ja doch einige kleinere Verbesserungen mit sich.
    In der, von Apple veröffentlichten, Liste mit den neuen und verbesserten Features gibt es jedoch einen Punkt, bei dem ich nicht so ganz sicher bin ob ich ich ihn richtig verstehe.
    Und zwar handelt es sich um den Punkt:

    - "Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods"

    Also was genau muss ich mir darunter vorstellen?
    Ich wollte schon seit längerem wissen, ob und wenn ja dann wie man, wenn man seinen iPod manuell verwaltet, schon bestehende Wiedergabelisten auf dem iPod mit der entsprechenden in iTunes synchronisieren kann, ohne das dabei schon vorhandene Titel erneut auf den iPod gespielt werden.
    Sprich es sollen nur Veränderungen innerhalb der gewünschten Wiedergabeliste synchronisiert werden und gegebenfalls neue Titel aufgespielt werden.
    Ich weiß, dass man einstellen kann, dass gewünschte Wiedergabelisten synchronisiert werden, allerdings kann ich mit dieser Funktion den iPod ja nicht mehr weiter manuell verwalten.
    Ich hatte gedacht, dass das neue iTunes 8.1 Feature eben diese, oben von mir beschriebene, Funktion darstellt, wenn dem so sei, weiß ich jedoch nicht wie ich das anstellen muss...

    Kann mir hier jemand Licht ins dunkle bringen?
    Danke
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Diese Funktion von iTunes stammt aus den Anfängen des iPod Shuffle:
    Der iPod Shuffle lies sich damals am besten manuell verwalten da er zu wenig Speicherplatz für einen Sync mit der Mediathek hatte. Als kleines "Feature" gab es dann eben die Funktion: "Zufällig füllen", d.h. der manuell verwaltete iPod Shuffle wurde mit zufälligen Liedern aus deiner Mediathek gefüllt.

    Diese Funktion wurde jetzt auch für andere iPod Modelle freigeschaltet.

    Aber was bringt dir das?

    Ich habe nie direkt einen Shuffle besessen, aber wenn es möglich wäre iTunes zu sagen dass er beim zufälligen Füllen nur auf Lieder einer Playlist zurückgreifen soll, so sollte dein Problem zu lösen sein.

    -> iPod auf manuell befüllen stellen -> Funktion zufällig befüllen aktivieren -> "Playlist auswählen die deine Lieder enthält die du "syncen" willst" -> Go ...

    Ich hoffe das war verständlich genug?

    Schönen Tag noch!
     
  3. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Okee danke,
    das versteh ich soweit,ich habe allerdings keinen shuffle, sondern einen iPod Video und einen iPod touch von daher benötige ich eine derartige Option eher weniger.

    Aber die Funktion die mich interessiert gibt es nicht?
    Also ich würde gerne bei einem schon manuell bestücktem iPod einzelne Wiedergabelisten auf Wunsch mit den selbigen aus meiner Mediathek synchronisieren können, ohne das dabei gleich die komplette Wiedergabeliste neu importiert wird.

    Wäre cool wenn jemand etwas in der Richtung weiß :)
     
  4. twistx

    twistx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    142
    DANKE!
    Hab mir grad nen Shuffle 3. Generation gekauft und verzweifelt nach der Funktion zum zufälligen, automatischen Füllen des iPods gesucht.
    "Musik manuell verwalten" war dann die Lösung ;)
     

Diese Seite empfehlen