• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8.02 (20) stürzt beim syncen mit iPhone 2G FW 2.2 ab / AkkuLaufZeit kürzer…

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Seltsam das:
wenn ich mein iPhone mit dem iMac synce, funzt alles problemlos, aber bei meinem MacBook Pro stürzt iTunes ab, so dass das Termine abgleichen auf beiden Rechnern problembehaftet ist - ganz zu schweigen davon, dass es über MobleMe auch nicht geht, weil die Daten angeblich nicht konsistent seien.
Außerdem ist die AkkuLaufZeit seit dem UpDate auf FW 2.2 spürbar kürzer geworden…
Woran liegt das wohl - und: kann man 'was dagegen tun?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wegen dem Akku: Kalibriere es mal neu, sprich ganz entladen bis es ausgeht (allerdings nicht tiefentladen) und dann wieder komplett aufladen. Das hat es bei mir getan - von 1 Tag auf 3 Tage Standby wie in 2.1 :)
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke sehr.
Nun, der Akku war nach dem Update auf 2.2 jetzt schon zwei oder drei Mal soweit entladen, dass sich das iPhone nur noch einschalten liess, wenn es an einer Stromquelle angeschlossen war.
Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Auch dass sich bei Safari den HomeButton solange gedrückt gehalten habe, bis Safari sich selbst beendete, wie es in einem anderen Tipp hieß, hat nicht wirklich geholfen.
Ich finde das Ganze sehr betrüblich.
Gibt es noch weitere Tipps?