• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes 7 Windows auf Mac 10.5 umstellen

  • Ersteller Knosperhans
  • Erstellt am

Knosperhans

Gast
Hallo,

was mache ich falsch?

Ich will die PC iTunes Daten auf den Mac übertragen und auf Ratings, Bilder und Playlists etc nicht verzichten.

Einfach die Dateien "iTunes Music Library.xml" und "iTunes Library.itl" mit dem gesamten
Verzeichnis "iTunes" vom PC auf den Mac zu übertragen reicht nicht.
Die mp3-files liegen auf einem Buffalo-NAS, welches problemlos über den PC (N:\...) und auch
über den Mac ( file://localhost/Volumes/usbdisk2/mp3....) erreichbar ist.
Selbst die ursprüngliche .xml Datei habe ich an die Mac Philosophie (/Volumes/usbdisk2...)
angepasst. Erfolglos.

Das Ergebnis ist:
mp3 files werden mit dem Mac itunes nicht gefunden
Die Ratings und Playlists sind da
Die Cover (jpgs) fehlen

Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?
Muss die iTunes Library.itl auch noch irgendwie bearbeitet werden?

Danke.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Hast du schon versucht die Musik wiederzugeben?
Warum lädst du die Cover nich einfach mit dem iTunes Store nach?
 

Knosperhans

Gast
Ja, dabei spielt iTunes das Lied aber nicht ab, fragt jedoch nach dem Verzeichnis. Wenn ich auf das NAS Verzeichnis verweise, speichert iTunes den Wert in der .XML korrekt und spielt es dann auch ab.
Cover über iTunes ist gut, aber die alten CDs habe ich manuell aus goggle zuordnen müssen.

Hoffentlich kannst Du mir helfen. Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knosperhans

Gast
die Bilder sind im Übrigen doch auf den damals XP-iTunes mp3s gespeichert.

Weiss hier denn niemand zu helfen? Das Problem sollte doch interessant genug sein....

Please help. kh
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Wenn du sagst, dass iTunes die Lieder nicht auf Anhieb abspielen kann,
denke ich, das der Pfad in der xml zum NAS nicht korrekt sind.


Wenn du schon ein MP3 File in der neuen xml geändert hast, dann vergleich
doch mal die Pfade bei den MP3´s.
Wenn Sie unterschiedlich sind, nimm die Pfadangabe bei dem File, das funktioniert
und ersetzte die anderen damit.
Nach einem Neustart von iTunes sollten jetzt alle Songs gefunden werden.

Zu den Covern, kann ich dir nur sagen, dass iTunes die Cover nicht im File selber abspeichert,
sondern im Verzeichnis Album Artwork im iTunes Verzeichnis.
Ob das Verzeichnis bei Windows genau so heißt, weiß ich nicht genau. o_O