1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes 7 Windows auf Mac 10.5 umstellen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Knosperhans, 01.01.08.

  1. Hallo,

    was mache ich falsch?

    Ich will die PC iTunes Daten auf den Mac übertragen und auf Ratings, Bilder und Playlists etc nicht verzichten.

    Einfach die Dateien "iTunes Music Library.xml" und "iTunes Library.itl" mit dem gesamten
    Verzeichnis "iTunes" vom PC auf den Mac zu übertragen reicht nicht.
    Die mp3-files liegen auf einem Buffalo-NAS, welches problemlos über den PC (N:\...) und auch
    über den Mac ( file://localhost/Volumes/usbdisk2/mp3....) erreichbar ist.
    Selbst die ursprüngliche .xml Datei habe ich an die Mac Philosophie (/Volumes/usbdisk2...)
    angepasst. Erfolglos.

    Das Ergebnis ist:
    mp3 files werden mit dem Mac itunes nicht gefunden
    Die Ratings und Playlists sind da
    Die Cover (jpgs) fehlen

    Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?
    Muss die iTunes Library.itl auch noch irgendwie bearbeitet werden?

    Danke.
     
  2. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Hast du schon versucht die Musik wiederzugeben?
    Warum lädst du die Cover nich einfach mit dem iTunes Store nach?
     
  3. Ja, dabei spielt iTunes das Lied aber nicht ab, fragt jedoch nach dem Verzeichnis. Wenn ich auf das NAS Verzeichnis verweise, speichert iTunes den Wert in der .XML korrekt und spielt es dann auch ab.
    Cover über iTunes ist gut, aber die alten CDs habe ich manuell aus goggle zuordnen müssen.

    Hoffentlich kannst Du mir helfen. Thanks.
     
    #3 Knosperhans, 01.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.08
  4. die Bilder sind im Übrigen doch auf den damals XP-iTunes mp3s gespeichert.

    Weiss hier denn niemand zu helfen? Das Problem sollte doch interessant genug sein....

    Please help. kh
     
  5. unbefriedigende Beiträge.
     
  6. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Wenn du sagst, dass iTunes die Lieder nicht auf Anhieb abspielen kann,
    denke ich, das der Pfad in der xml zum NAS nicht korrekt sind.


    Wenn du schon ein MP3 File in der neuen xml geändert hast, dann vergleich
    doch mal die Pfade bei den MP3´s.
    Wenn Sie unterschiedlich sind, nimm die Pfadangabe bei dem File, das funktioniert
    und ersetzte die anderen damit.
    Nach einem Neustart von iTunes sollten jetzt alle Songs gefunden werden.

    Zu den Covern, kann ich dir nur sagen, dass iTunes die Cover nicht im File selber abspeichert,
    sondern im Verzeichnis Album Artwork im iTunes Verzeichnis.
    Ob das Verzeichnis bei Windows genau so heißt, weiß ich nicht genau. o_O
     

Diese Seite empfehlen