• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.6 stürzt ab!

Hank the Champ

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zur neuesten iTunes-Version:

Habe gerade gelesen, dann man jetzt über iTunes Filme schauen kann. Wollt ich mal kurz ausprobieren, dann hat sich iTunes aber während eines Video-Previews selbst beendet.

Kein Problem, dachte ich, schaust halt mal, obs vielleicht ein Update gibt. Wow, gibt´s!

Also gleich mal iTunes 7.6 installiert, neu gestartet und - bei jedem Start von iTunes hängt sich das Programm auf, beim letzten Mal ließ sich nur noch der Mauszeiger bewegen.


Was kann ich tun? Wenn ich Bock auf so einen Mist hätte, hätte ich mir keinen Mac gekauft!!


Ach ja: Mac OS 10.4, Macbook 1,5GB RAM, 2,0GHz


Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es liegt net am Mac...o_O

Lads dir nochmal neue oder kontaktier Apple.

PS: Videos kann man aber schon länger mit iTunes schauen...
 

Hank the Champ

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
3
Danke,

habs grad nochmal probiert und jetzt geht alles wieder normal...

Ich hoffe mal, dass es wirklich nicht am Mac liegt!

Schon unheimlich, wenn was gleich so extrem abstürzt und dann wieder so funktioniert, als wäre nix gewesen. (Und eigentlich typisch Windows - ich bleib dabei!)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Danke,

habs grad nochmal probiert und jetzt geht alles wieder normal...

Ich hoffe mal, dass es wirklich nicht am Mac liegt!

Schon unheimlich, wenn was gleich so extrem abstürzt und dann wieder so funktioniert, als wäre nix gewesen. (Und eigentlich typisch Windows - ich bleib dabei!)
Ne, sowas liegt immer an der Software.
Deswegen kannst du ja auch wenn zum Beispiel iPhoto abstürzt auch immer einen Bericht an Apple senden, damit die diese Fehler in einem Update beheben.;)
 

Hank the Champ

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
3
So, die Kacke dampft wieder...

Das macht iTunes nach dem Start: versucht, irgendeinen Podcast zu aktualisieren und lässt dabei das gesamte System abstürzen. Leider hab ich beim Start von iTunes keine Zeit, das Aktualisieren des Podcast zu verhindern. Hab auch schon versucht, iTunes die Verbindung zum Internet zu verbieten - hilft aber auch nix.

Habe iTunes auch nochmals installiert. Keine Verbesserung.

Problembericht wurde bereits an Apple gesendet.

Das erstemal trat das Problem übrigens auf, BEVOR ich auf Version 7.6 aktualisiert habe!


Gibts Leidensgenossen???
Was kann ich tun?
 

fr_ka

Gast
Hi,

ich habe das gleiche Problem, jedoch unter WinXP. Sobald ein PODCAST geladen wird, hängt das ganze System. Habe das Problem seit ca. 1 Woche. Vorher lief alle wunderbar. Ich habe keine Ahnung, warum sich iTunes so verhält. Habe iTunes auch schon neu installiert. Leider keine Besserung. Ich hoffe, dass ich über diesen Wege hilfe bekomme. Bin am verzweifeln :(

Gruß

Fr_Ka