1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 7.6 erstellt einfach Wiedergabelisten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mac@engelthal, 28.01.08.

  1. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Tach, mein iTunes spinnt irgendwie: Immer wenn ich es starte, erstellt es eine Widergabeliste "Neue Wiedergabeliste". Preferences gelöscht, iTunes gelöscht und neu installiert - alles half nichts! Was ist da los? Gruß, Alex
     
  2. mazedlx

    mazedlx Gast

    hast du einen iPod touch oder ein Apple TV? ich hab nämlich dasselbe Problem, und weiss nicht wor an es liegt. Bei MacUser.de wurde das Thema auch schon angesprochen, aber es hat sich nicht wirklich jemand mit einer Lösung gemeldet
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Bei mir hat iTunes mal gespinnt - Ich hatte auf einmal jede Wiedergabeliste 5 mal mit anderen komischen Namen :oops: war aber noch an unserem alten PC, vielleicht lags ja daran :p :oops:
    Aber bei mir funktioniert zum Glück alles, was euch auch nicht viel weiterhilft o_O

    Gruß
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Habe es auf meinem iMac unter 10.5 auch.
     
  5. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Das Problem tritt erst auf, seit ich den iPod touch hatte (mittlerer Weile nicht mehr > zu viele Funktionen). Könnte schon daran liegen. Wäre aber blöd!
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Irgendwelche Plug-ins, Patche, Skripte, Zusatzprogramme, die mit iTunes zu tun haben, oder irgendwie iTunes gemoddet oder so?
    Was passiert, wenn du die Liste nicht löschst sondern stehen lässt - erstellt iTunes dann trotzdem immer eine neue zusätzliche?
     
  7. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Nö.

    Die neue, zusätzliche, Liste wird erstellt, verschwindet aber in einem Sekundenbruchteil wieder. Es ist immer noch eine, von mir nicht erstellte, Liste da.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.410
    Ich tippe - ist aber nur geraten - auf eine Macke in der einen der beiden Verwaltungsdateien im iTunes-Musik-Ordner.
    Wenn man beide irgendwo sichert, dann die xml-Datei ohne iTunes-Symbol löscht und iTunes startet, könnte man sehen, ob der Fehler noch auftritt. Da in dieser Datei aber auch viele Informationen stecken, die du vermutlich behalten willst, dann gleich iTunes schließen und beide (sicherheitshalber beide) gesicherten Dateien wieder zurückkopieren.
    Die xml-Datei kann man an sich in einem Editor bearbeiten.... sind aber etliche MB und selbst wenn man den fehler so eingrenzen könnte, ist natürlich noch nicht genau klar, wo er steckt.
     
    mac@engelthal gefällt das.
  9. SHiNjide

    SHiNjide Idared

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    26
    Krass, das gleiche ist mir gestern auch aufgefallen. Dachte erst, das es an mir liegt (falsche Tasten-Kombi gedrückt oder so). Ich hatte 5 neue leere Listen (Neue Wiedergabeliste, Neue Wiedergabeliste2, Neue Wiedergabeliste3, usw.). Habe dann alle gelöscht, später war wieder ein da.

    Muss ich mal beobachten.
     
  10. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Hey! Danke! iTunes ist geheilt!

    Ähm, was steht in dieser Datei?
     
  11. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Ich poste meine Frage mal einfach hier,denn ich habe keine Lust,einen neuen Thread zu erstellen.
    Sind in den Wiedergabelisten von iTunes die Original Songs...mit der selben größe z.B. 3MB...oder sind es einfach nur Links zum Original Song...
    Das würde ja ganz schön viel Speicherplatz wegnehmen...wenn es das erste Verfahren ist...
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sind nur Verknüpfungen.
     
  13. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Okay,danke für deine Antwort!;)
     

Diese Seite empfehlen