• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.5: Klick auf Song ändert den Titel

keman

Gast
Hi

Wenn ich im iTunes einen Song anklicke, eine seiner Information (Album etc.) ändere oder ihn abspiele, dann ändert sich manchmal der Songname zum Dateinamen, wenn z.B. ein Song "ABC" heisst dann ändert er sich zu "06 ABC". Hat jemand dasselbe Problem und/oder kennt eine Lösung dazu?

MfG
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, höre ich zum ersten Mal. Wo liegen denn die Files? Auf deiner internen Platte?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dateiname selber aendern? ID3-Tags loeschen? (Wo kriegt man denn solche verbogenen MP3s her? Von diesem neuen Amazon-Laden? :D)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Das kenne ich. Ich habe das gelöst, indem ich die Titel im Ordner (ist bei Musik blöd) einfach so schreib wie ich will. Zum Glück waren es bei mir nur ein Paar Filmchen. ID3-Tags löschen und neu schreiben könnte auch etwas bringen.
 

keman

Gast
Die Dateien liegen alle auf der internen Platte, ganz normal im Ordner Music>iTunes>iTunes Music>....

Was meint du mit "Titel im Ordner"? Auf jeden Fall ist es bei fast jedem Song so, und da ich ziemlich viel Musik habe... Geht das ändern aller ID3-Tags ziemlich lange.

Dateiname ändern --> Dann wird doch die Datei von iTunes gar nicht mehr erkannt (?)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist es "bei fast jedem" oder wirklich bei jedem Song so? Wenn es nämlich welche gibt, bei denen es definitiv nicht so ist, dann solltest du mal versuchen, herauszufinden, was diese Tracks/Dateien gemeinsam haben und was sie von den anderen unterscheidet. Das ist der Weg zu einer Lösung, aber momentan habe ich noch gar keine Idee, was der Grund dafür sein könnte.
 

keman

Gast
Naja es ist eigentlich ziemlich zufällig. Manchmal passiert es manchmal nicht, egal bei welchen Songs.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also tritt es auch bei ein und demselben Song mal auf, mal nicht?
 

keman

Gast
Genau.

Unter Tiger (immer noch mit iTunes 7.5) passierte das komischerweise nie.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist dann allerdings wirklich mehr als seltsam. Leider fällt mir da auch nichts mehr ein, woran das liegen könnte, bei einer derart ausgeprägten Zufälligkeit. Ich würde iTunes mal neu installieren, und hoffen, dass das etwas bringt.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auf jeden Fall ist es bei fast jedem Song so, und da ich ziemlich viel Musik habe... Geht das ändern aller ID3-Tags ziemlich lange.
Nein. Man kann fuer mehrere ausgewaehlte Tracks gleichzeitig die Tags entfernen bzw. ihre Version aendern (also im Extremfall auch fuer alle). Ich empfehle einen Blick ins "Erweitert"-Menue.