1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 7.5: Klick auf Song ändert den Titel

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von keman, 05.01.08.

  1. keman

    keman Gast

    Hi

    Wenn ich im iTunes einen Song anklicke, eine seiner Information (Album etc.) ändere oder ihn abspiele, dann ändert sich manchmal der Songname zum Dateinamen, wenn z.B. ein Song "ABC" heisst dann ändert er sich zu "06 ABC". Hat jemand dasselbe Problem und/oder kennt eine Lösung dazu?

    MfG
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hmm, höre ich zum ersten Mal. Wo liegen denn die Files? Auf deiner internen Platte?
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Dateiname selber aendern? ID3-Tags loeschen? (Wo kriegt man denn solche verbogenen MP3s her? Von diesem neuen Amazon-Laden? :D)
     
  4. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Das kenne ich. Ich habe das gelöst, indem ich die Titel im Ordner (ist bei Musik blöd) einfach so schreib wie ich will. Zum Glück waren es bei mir nur ein Paar Filmchen. ID3-Tags löschen und neu schreiben könnte auch etwas bringen.
     
  5. keman

    keman Gast

    Die Dateien liegen alle auf der internen Platte, ganz normal im Ordner Music>iTunes>iTunes Music>....

    Was meint du mit "Titel im Ordner"? Auf jeden Fall ist es bei fast jedem Song so, und da ich ziemlich viel Musik habe... Geht das ändern aller ID3-Tags ziemlich lange.

    Dateiname ändern --> Dann wird doch die Datei von iTunes gar nicht mehr erkannt (?)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ist es "bei fast jedem" oder wirklich bei jedem Song so? Wenn es nämlich welche gibt, bei denen es definitiv nicht so ist, dann solltest du mal versuchen, herauszufinden, was diese Tracks/Dateien gemeinsam haben und was sie von den anderen unterscheidet. Das ist der Weg zu einer Lösung, aber momentan habe ich noch gar keine Idee, was der Grund dafür sein könnte.
     
  7. keman

    keman Gast

    Naja es ist eigentlich ziemlich zufällig. Manchmal passiert es manchmal nicht, egal bei welchen Songs.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Also tritt es auch bei ein und demselben Song mal auf, mal nicht?
     
  9. keman

    keman Gast

    Genau.

    Unter Tiger (immer noch mit iTunes 7.5) passierte das komischerweise nie.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist dann allerdings wirklich mehr als seltsam. Leider fällt mir da auch nichts mehr ein, woran das liegen könnte, bei einer derart ausgeprägten Zufälligkeit. Ich würde iTunes mal neu installieren, und hoffen, dass das etwas bringt.
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nein. Man kann fuer mehrere ausgewaehlte Tracks gleichzeitig die Tags entfernen bzw. ihre Version aendern (also im Extremfall auch fuer alle). Ich empfehle einen Blick ins "Erweitert"-Menue.
     

Diese Seite empfehlen