• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.3 & Fehler (-50) - Eine möglich Lösung

etinzi

Gast
Hallo

Einige iTunes-Nutzer habe mit dem Update auf iTunes 7.3 ja das Problem, dass der Fehler (-50) auftritt. Mir ist das auch passiert. Nun hatte eine kurze Recherche noch keine brauchbare Lösung ergeben. phattprod hat im iTunes 7.3-Thread eine mögliche Lösung gepostet, die mich aber auch nicht wirklich zufrieden gestellt hatte.

Soweit zum Vorgeplänkel.

Nachdem ich also im Kopf soweit war, mich von meiner "Mediathek" zu verabschieden und sie komplett neu aufzusetzen, habe ich noch kurz ein kleines Experiment durchgeführt. Und bin dabei u.U. über eine sehr einfache Lösung des Problems gestolpert:

1. iTunes schliessen
2. iTunes Music Library.xml an einen anderen Ort verschieben
3. iTunes öffnen
4. iTunes wieder schliessen, die XML-Datei wird neu geschrieben

Bei mir (und ich behaupte keineswegs, dass diese Lösung bei jedem funktioniert!) sind alle Wertungen, die Daten für Hinzugefügt und Änderung und alle Zählerstände noch da.
 
  • Like
Reaktionen: Dion

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Hilfe!
Ich sitze hier vor dem MacBook meiner Freundin und habe ihr iTunes eben auf 7.3 upgedatet. Nun habe ich hier auch diesen komischen Fehler -50 und weiß nicht, was ich machen soll :(
Was bedeutet die Fehlermeldung überhaupt? Kann ich den Fehler ignorieren und sie iTunes weiter ganz normal nutzen lassen?

Der Tipp vom Threadersteller hat nicht funktioniert, iTunes hat schon die .xml Datei neu erstellt und ich hab auch schon die iTunes Library an einen anderen Ort verschoben, von iTunes neu erstellen lassen und wieder durch die alte ersetzt, hat aber auch nicht funktioniert :(

Helft mir bitte, wenn ihr iTunes nicht mehr geht, dann werde ich hier gelyncht :eek:

Edit: Habe natürlich kein Backup von iTunes oder der iTunes Music Datei zur Verfügung :(

Edit Nr.2: Habe jetzt einfach iTunes.app sowie alle Dateien, die ich per Spotlight suche zu "iTunes" finden konnte, gelöscht, per Google nach der .dmg von iTunes 7.2 gesucht und diese "alte" Version wieder installiert. Nun funktioniert iTunes wieder einwandfrei, und die gesamte Bibliothek ist erhalten geblieben (Zählerstände usw.). Werde also bis auf weiteres nicht auf 7.3 updaten...

*phew*
 
Zuletzt bearbeitet:

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Der Tipp funktioniert leider für mich nicht. Sehr ärgerlich, das Ganze. Rechte reparieren hat nicht's gebracht. Das Problem habe ich übrigens nur mit meiner Hauptlibrary. Wenn ich eine andere aktiviere (per Libra), habe ich keine Probleme mit der neuen iTunes-Version. So kriege ich ständig die Meldung, dass die Library nicht gespeichert werden konnte...

Edit: Habe den verlinkten Hinweis mal ausprobiert und konnte so meine Library iTunes 7.3 kompatibel machen. Ist natürlich ein bisschen umständlicher als per XML-Datei verschieben, aber die Alternative wäre gewesen komplett neu anzufangen (Würg!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
danke, bei mir gabs erst den fehler, dass ich den song nicht kaufen konnte, nach dem verschieben der datei ging's =D