• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.0.2: "Proper English Title Capitalization" + Front Row = Bug?

eple

Gast
Hallo,

ich benutze dieses einigen sicher bekannte Skript, um einheitliche Groß-/Kleinschreibung in iTunes hinzubekommen.
Leider wirken sich die Änderungen aber nur in der Tracklist aus, Front Row zeigt unter den Albumcovern weiterhin die alte Schreibweise an.
Das find ich jetzt irgendwie blöd, so kann ich mir das Skript ja auch eigtl. sparen...

Ich hab jetzt schon mal soviel rausbekommen, dass das Skript natürlich nur die Metadaten ändert und nicht z.B. auch die Verzeichnisnamen. Allem Anschein nach liest aber Front Row eben jene Verzeichnisnamen aus (warum?!?), eine andere Erkärung für dieses seltsame Verhalten find ich nicht...

Frage ist also: Gibt's eine Möglichkeit, das FrontRow die korrekten Namen anzeigt, OHNE das ich jedesmal die betreffenden Dateien aus iTunes löschen muss um sie gleich wieder zu reimportieren?? (Dann benennt iTunes nämlich die Ordner um und - es funktioniert)


Gruß,
eple.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hast du eine Wiedergabeliste für Front Row? Die wird automatisch erstellt. Ich würde die mal löschen und dann berichten, wie es aussieht. ;)
 

eple

Gast
Äh... Wie bitte?
Ach... Oh je...
Ich = Depp...

Ich meinte nicht FrontRow, sondern CoverFlow! :eek:

Schande, tut mir leid. Kann man den Titel des Threads bearbeiten? Krieg's nicht hin...

<peinlich berührt>,
eple.

Nachtrag: Und um sicherzugehen: Ich habe gerade mal in FrontRow (und diesmal mein ich FrontRow) reingeschaut, da gibt's das Problem auch gar nicht... (was die ganze Angelegenheit noch obskurer macht...)