• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12 Tage Geschenke-App

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Geschenke der nächsten beiden Tage sind sogar schon kostenlos.
Wahrscheinlich hat apple aus der Aktion vom letzten oder vorletzten Jahr gelernt. Glaube mich zu erinnern, dass damals ein App als Geschenk angepriesen wurde aber im Store noch nicht auf kostenlos geschalten wurde. Trotz der Preisanzeige haben viele Nutzer die App geladen und ihren Unmut über die damit verbundene Bezahlung in die Berwertungsliste der App geschrieben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja früher wurden die Preise erst kurz davor umgestellt, und einmal gab es ein Problem, dass der Preis erst ein paar Minuten nach Mitternacht gewechselt hat, und da hatten's dann halt schon einige geladen. Apple hat das Geld aber natürlich erstattet.
 

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Seit zwei, drei Tagen habe ich Probleme, apps etc runterzulassen. Mein iPhone sagt, ich solle mein click&buy Konto verifizieren. Hat noch jemand dieses Problem?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Heute eine Folge Battlestar Galactica.

Dazu eine Frage:
Warum wird denn die HD-Version auf dem iPhone geladen und die SD-Version dann am Computer? Irgendwie würde es meiner Meinung nach andersrum viel mehr Sinn machen...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1325547607.469837.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325547607.469837.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 66

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Warum wird denn die HD-Version auf dem iPhone geladen und die SD-Version dann am Computer? Irgendwie würde es meiner Meinung nach andersrum viel mehr Sinn machen...

Den Sinn kann ich dir nicht erklären, aber bei mir läd gerade auf dem Computer sowohl die HD als auch SD Version...verwirrend.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Jop, komisch @smoe...
Lade hier gerade am Mac, der zieht SD & HD...witzig finde ich aber dabei, habe den Download am iPad über die App angeschoben, welches nur die beiden HD Folgen zieht.
Whatever, am iPhone lädt nix, was wohl daran liegt das ich in iTunes den Sync von TV-Sendungen zum iPhone Off gesetzt habe, was wohl iTunes Match irgendwie zum Store vermittelt...oder so o_O?!

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
  • 31. Dezember: Nothing But the Beat (Party Mix) [Extended Version] – EP by David Guetta
  • 1. Januar: Englisch-Deutsch Wörterbuch Langenscheidt Standard mit Sprachausgabe
  • 2. Januar: Can’t Stand the Silence – EP by Rea Garvey
  • 3. Januar: Battle Star Galactica / Friday Night Lights
  • 4. Januar: SHIFT 2 Unleashed (auch iPad-Version)
  • 5. Januar: Sonnenallee
  • 6. Januar: Hungry Eyes – Single by Culcha Candela
In Österreich gibt's heute statt der Serie James Morrison - iTunes Festival: London 2011 Single gratis.
 

Math

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
4
Sagt mal - ist es nur bei mir ein Leihfilm anstatt einem normalen kostenlosen Film?
Wenn nein - Fail Apple, Fail. Ich will Geschenke, und Geschenke gehören einem, die nimmt man nicht mehr zurück. Das hätt ich mir nun wirklich nicht erwartet :oops:
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Wie kommst du darauf das es ein Leihfilm ist?
Ich ziehe hier einen Film, da stand nix von Leifilm, nur der Button mit "Kostenlos".

Gruß
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
OK...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...Das heutige Geschenk ist tatsächlich ein Leihfilm.

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja in iTunes am Mac steht "kostenloser Leihfilm"...

Ich frage mich aber wo man das nun in der Geschenke-App und im Store auf dem iPhone sehen können soll? Kann doch nicht sein, dass die mir das gar nicht sagen und ich das erst beim Abspielen merke?

Oder ist das evtl ein anderer Download wenn mans über die App macht?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schade, dass der Film nicht wie letztes Jahr als "Geschenk" zur Verfügung steht, sondern "nur" geliehen ist. Die Aktion an sich ist ja toll, aber das hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack...
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Wirklich schade, dass der Film nur geliehen ist :( Irgendwie kommt es mir langsam so vor, als ob Apple sich verändert hat, seit Tim Cook der Chef ist. Leider nicht zum Positiven ... :(
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ob Leihfilm oder nicht. Ich freue mich, dass er heute noch kostenlos ist. Hatte gestern leider nicht die Möglichkeit auf das Geschenk zu zu greifen.

Ich glaube die Lizenzgebühren für einen Kauffilm wären einfach zu hoch um ihn hier mal schnell kostenlos unter die Leute zu bringen.

@digio
Gibt es noch andere Gründe mit denen du das Gefühl "Apple verändert sich" untermauern kannst? Weil, nur den Leihfilm als Grund zu nennen ist ein bisschen wenig. Zumal Tim Cook mit dem Geschenk in Deutschland sicherlich nichts zu tun hat. Selbst Steve wird sich die deutschen Geschenke letztes Jahr nicht angeschaut haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@digio
Gibt es noch andere Gründe mit denen du das Gefühl "Apple verändert sich" untermauern kannst? Weil, nur den Leihfilm als Grund zu nennen ist ein bisschen wenig. Zumal Tim Cook mit dem Geschenk in Deutschland sicherlich nichts zu tun hat. Selbst Steve wird sich die deutschen Geschenke letztes Jahr nicht angeschaut haben.
Dies ist eine Diskussion, die in einem eigenen Thema besser aufgehoben wäre. Hier geht es um die Geschenke-App.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Huhu,

Ich hab ja auch die Geschenkeapp, kann man die Gifts von den vergangenen Tagen irgendwo nachträglich laden? Mein Account wurde gehackt und war bis gestern gesperrt und ich würde gern die ein oder andere App noch laden...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Schau dir einfach den Thread durch, hier wurden die Links zu den Geschenken gepostet, eventuell ist ja das ein- oder andere noch kostenlos. Falls die Preise aber mittlerweile wieder umgestellt wurden, hast du wohl Pech gehabt.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@nightkrwl
Schade,
Ich werde jetzt aber erst einmal darüber nachdenken ob es sich lohnt dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

@SR66
Schau dir Post #59 noch einmal an. Dort sind die Geschenke der letzten Tage zusammen gefasst. Die restlichen Geschenke vor dem 31.12. wurden im Thread besprochen und sind daher namentlich auch zu finden. Schau doch einfach im iTunes Store nach welche der APPs noch kostenlos sind. Ich hab mir heute auch noch das gestrige Geschenk geladen.