• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12 Cd Covers

iwhywhy

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
4
Hallo allerseits,
ich habe noch nicht so lange iTunes 12 (12.3.2.35) installiert und bemerke gerade: In der Titel(Listen)ansicht werden nicht alle CD Covers angezeigt. Die Covers sind aber gespeichert (cmd + I auf einzelnen Titel zeigt Cover an). Außerdem werden manche Alben in der Liste (willkürlich?) "gespilttet" obwohl sie gleiche Alben und Interpreteneinträge haben.
Was muß ich machen, um wieder alle Covers in der Liste wieder sehen zu können? Und was, um die Alben wieder zusammenhängend in der Liste zu sehen?
Danke.

OS 10.9.5
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Um Alben zusammenzuführen: Alle Songs eines Albums markieren und in den ID3-Tags "Teil einer Compilation" anhaken, bestätigen und anschließend wieder rausnehmen.
 

iwhywhy

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
4
Hallo Martin,

nee, hat nicht funktioniert. An einem Album versucht, das 9 Titel hat, auch danach werden nur 6 zusammenhängend angezeigt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Album-Bezeichnung löschen und neu einfügen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Manche Alben sind diesbezüglich hartnäckig (warum auch immer).

Was du noch versuchen kannst:
Alle Titel des Albums markieren > CMD+I > und dann auf der "Sortierung"-Karteikarte alle Einträge manuell abändern (z.B. durch Anhängen von ein paar Buchstaben). Mit "Okay" die Informationen schließen und dann das Ganze zurück ändern.

Bzgl. Cover:
Einen Titel wählen, der das korrekte Cover enthält, dieses markieren und kopieren, dann alle Titel des Albums anwählen, CMD+I und das Cover erneut einfügen. Zeigt iTunes vor der Einfügen bereits ein Cover an, dann dieses erst manuell rauslöschen und dann das Cover erneut einfügen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oder die betreffenden Alben neu importieren.
 

iwhywhy

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
4
Habe inzwischen herausgefunden: Wenn ich in der Listenansicht nach "Hinzugefügt" sortiere, werden manche Titel mit, andere ohne Cover angezeigt (Obwohl alle einzelnen Titel das selbe Cover haben). Sortiere ich nach "Album" werden alle Titel des Albums MIT Cover angezeigt.
Außerdem: Das Album mit Titeln (und gleichem Cover) des Interpreten "Jan Böhmermann" zeigt in der Listensicht sein Cover; beinhaltet dieses Album jedoch auch Titel des Interpreten "Jan Böhmermann feat. Recep Tayip Erdogan" werden diese OHNE Cover angezeigt, es sei denn, ich bezeichne das Album als Compilation (was es ja nicht wirklich ist).
Ist das so oder kann man das umgehen?

Noch was: Bei Alben von denen nur ein Titel existiert (und im Informationsfenster ein Cover zugeordnet ist) wird dieses Cover in der Listenansicht NICHT angezeigt.
Was mache ich denn da?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Noch was: Bei Alben von denen nur ein Titel existiert (und im Informationsfenster ein Cover zugeordnet ist) wird dieses Cover in der Listenansicht NICHT angezeigt.

Das könnte hierfür Abhilfe schaffen: in den Dartstellungsoptionen (oben rechts im iTunes-Fenster) das Häkchen setzen für "Cover immer anzeigen".