iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Drag und Top, wie bei den Klingeltönen.

In 12.7? Oder 12.6? Ich dachte wir reden hier darüber, dass genau das nicht mehr geht. Ich kann zumindest keinen Weg finden eine App von iOS zum Computer zu übertragen. Ebenso wenig von Computer zu iOS, wenn wir bei iTunes bleiben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
In 12.7? Oder 12.6? Ich dachte wir reden hier darüber, dass genau das nicht mehr geht. Ich kann zumindest keinen Weg finden eine App von iOS zum Computer zu übertragen. Ebenso wenig von Computer zu iOS, wenn wir bei iTunes bleiben.
Von iOS nach OSX geht es nicht nur ab dem Mac nach den Devices.
Ja iTunes 12.7 ist gemeint.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Okay. Dann war es das jetzt wohl endgültig für aus dem Appstore entfernte Apps. Weg sind sie, schade.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie lassen sich denn in der linken Seitenleiste die von mir nicht genutzte Funktion der Playlisten in der Ansicht ausblenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Der Eintrag "Playlists" lässt sich komprimieren, wenn du mit der Maus auf der höhe des Eintrags etwas nach rechts fährst. Es erscheint dann "Ausblenden" als Schaltfläche.

Ganz raus aus der Seitenleiste bekommt man die Playlists glaube ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja genau deswegen hab ich mich ja auch gewundert warum ich die Funktion nicht komplett abschalten kann die ich nicht nutze.;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Ich sollte doch meine Apps unter
Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications
finden.
Aber unter /iTunes finde ich keinen Ordner "iTunes Media/"

Wo kann der Ordner denn sein?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wo kann der Ordner denn sein?

Den Pfad kannst du auch in iTunes nachschauen.

Entweder unter Einstellungen / Sonstiges; also da wo man ihn auch ändern kann.

Oder wahlweise von einer Datei in der iTunes Mediathek die Informationen öffnen und dann bei "Datei".
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Herunterladen aus dem Store kann man sie damit trotzdem nicht. Und eine App, die man aus einem iPhone herausholt kann man auf einem iPad sicher nicht installieren, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann ich dir nicht sagen, könnte man aber ja testen. Es gibt ja davon eine Testversion.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Und eine App, die man aus einem iPhone herausholt kann man auf einem iPad sicher nicht installieren, oder?
Das sollte nicht gehen da sich jedes Gerät nur noch die Version lädt die es braucht.
So wie ich das verstanden habe könnte man nicht einmal die App von einem iPhone 7 Plus auf ein normales iPhone 7 installieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Auf einem iPhone ist ja nur der iPhone-Teil der App installiert. Wenn man das sichert, kann man das nur auf einem iPhone wiederbenutzen. Der iPad-Teil fehlt.
Wenn man die letzten male aufgepasst hat, bei den einspielen eines iTunes Backups (wegen iPhone wechsels oder warum auch immer). So hat man eh sehr schnell erkannt, das nicht die Version genommen wurde die in iTunes lag (egal wie aktuell die war). Sondern die App neu heruntergeladen wurde, kann sein das sie nicht neu heruntergeladen wird wenn das kein Internet vorhanden ist und es so dann direkt über iTunes ging.

Entsprechend könnte ich mir Vorstellen, das man mit iMazing auch auch die App aus den iPhone "herraus" holen kann und auf das iPad "aufspielen". Denn man weist eigentlich nur den Ort auf den Homescreen zu und dann kommt die App aus den AppStore von iPad.


Das sollte nicht gehen da sich jedes Gerät nur noch die Version lädt die es braucht.
So wie ich das verstanden habe könnte man nicht einmal die App von einem iPhone 7 Plus auf ein normales iPhone 7 installieren.
Ja, heißt App Thinning. Macht ja auch Sinn, warum sollte man den auf einen iPhone Plus die Daten (Grafiken etc.) von einen iPhone SE haben wollen.

Nur wie ist das mit der App die man über iTunes Laden konnte, ist da die komplette App gekommen oder nur den Teil der App welche man auch benötigt?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
In iTunes wurde die komplette App geladen. Für mich ist der Wegfall ein Unding. Für 50% der Apple Nutzer ist es vielleicht Wurscht. Für die anderen, welche ländlich wohnen oder eher mieses Internet zur Verfügung haben ist das ein Kraus...
Für mich schon ein Grund gar keine iCloud Dienste zu nutzen. Die Übertragung dauert ewig und ein einrichten ist nicht über Nacht getan.

Juhu... da macht es richtig Spaß ein iPhone neu einzurichten.

Nochmals... danke Merkel.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Nur wie ist das mit der App die man über iTunes Laden konnte, ist da die komplette App gekommen oder nur den Teil der App welche man auch benötigt?
Ja da wurde alles geladen. Aber im Zweifelsfall bringen die einem jetzt ja nicht mehr so viel weil die Apps keine Updates mehr bekommen und man nicht mehr an die "Vollversionen" kommt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es Seiden man hat iTunes aus diesem Grund noch gar nicht geupdatet.
...könnte man eigentlich bei High Sierra auf die "alte" iTunes Version zurück?
Für mich ist das aktuell der Grund, weswegen ich gar nicht erst Update.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested