• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes 12.7 - Hörbücher auf CD brennen (mit Kapitel)

Friedel1973

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
2
Hallo,

ist es möglich org. im Apple Store gekaufte Hörbücher mit iTunes (aktuelle 12.7 Version) auf
CDs zu brennen - mit Kapitel ? Möchte kein Mp3 Format. Habe iTunes ein Hörbuch welches im Normalfall
auf 6 CDs erhältlich wäre. Dieses möchte ich mit org. Kapitel für meinen Vater auf CD brennen - daher auch keine MP3s ;)
Klar kann man einfach mit rechter Taste die Playlist/das Hörbuch als AudioCD brennen, bin mir nur nicht sicher ob hier
die Kapitel gesetzt werden. Meine das ich das schon mal gemacht habe und am Ende das Hörbuch als ein Track gebrannt
wurde, der nur jeweils getrennt wurde, wenn die CD voll war...
Bitte kurze Rückmeldung, bevor ich umsonst 6 CDs verbrate :)

Danke und Grüße
Friedel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Liegt das Hörbuch denn als einzelne Datei vor oder in Form mehrerer Tracks?
Wenn als Einzeldatei, sehe ich wenig Chancen (jedenfalls ohne Bearbeitung), denn meines Wissens unterstützt das Audio-CD-Format keine Zusatzinformationen, wie sie für Kapitelmarken notwendig wären.
Ein Blick in die allwissende Wikipedia könnte da helfen - gibt ja anscheinend auch Erweiterungen des Formats, bei denen dann Titel und Interpret angezeigt werden (wenn das Abspielgerät das unterstützt).

Wenn gar nichts möglich ist, könnte man den Track aufteilen, zum Beispiel mit der Freeware Audacity (macht Arbeit, aber nicht wahnsinnig viel - einlesen, gewünschte Abschnitte markieren und exportieren).
 

Friedel1973

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
2
Erstmal danke für die Info.
Innerhalb von iTunes kann man das Hörbuch in Kapiteln abspielen, ist es halt unterteilt. Auch wenn ich es auf iPhone oder iPad abspiele. Die würde ich halt für das Brennen org. nutzen, so dass man dann auf der CD diese auch auswählen kann.
Bis iTunes 12.7 (also vorher) habe ich im Netz eine Lösung gefunden, wie man genau die org. Kapitel auswählen kann und jeweils auf die CDs ziehen kann. Nur jetzt in der aktuellen Version kann ich nichts finden.....
Hoffe die Info hilft bzw. kann mir jemand hier konkret nen Tipp geben.

Danke