• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.7.3 mit HomePod Unterstützung veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
iTunes 12.7.3 mit HomePod Unterstützung veröffentlicht
iPad_15inch_MBP_wRet_iPhone_5_iTunes_PRINT-2-700x408.jpg



Passend zu den vielen Updates diese Woche hat Apple auch iTunes 12.7.3 veröffentlicht. Die Medienverwaltung aus Cupertino hat vor allem eine neue Funktion erhalten: Sie unterstützt ab sofort auch den HomePod. Dieser wird ab 09. Februar dann auch ausgeliefert.

In der neuen iTunes Version wurde ein neues AirPlay Menü integriert. Damit soll die Auswahl des HomePods als Wiedergabequelle vereinfacht werden, zudem kann der smarte Lautsprecher auch aus der Ferne bedient werden. Wie gewohnt wird die Software direkt über den App Store geupdatet.
iTunes 12.7.3 ohne weitere Funktionen


Neben dem neuen Menü gibt es keine weiteren Features. Weiterhin gibt es auch keine Anzeichen für AirPlay 2. Wie aber bereits bekannt wurde, wird der HomePod zum Start kein Multiroom (oder Stereo) unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist schon aberwitzig mit Apples Unvermögen.
In iTunes auch in der aktuellen Version keine FLAC Unterstützung und der Musikeimer HomePod kann das schon !
 

Drahrebe28

Golden Delicious
Registriert
06.12.16
Beiträge
8
Apple ist unfähig dieses Programm mal von allen Fehlern zu befreien. Auch nach dem Update funktioniert die Synchronisierung von Bildern nicht. Nach 2xx Bildern wird der Vorgang abgebrochen. Ohne Meldung im Normalfall, ab und zu kommt eine Meldung "interner Fehler iPad. Da dies ja alles schon mal funktionierte frage ich mich, wohin die Fachleute von Apple abgewandert sind. Teure Geräte verkaufen, aber der Service und die Software geht oft am Kunden vorbei, vermutlich stört der Kunde nur.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir ist genau das gegenteilige Wunder geschehen: nach dem das letzte Update mal wieder, wie üblich, iCloud für Outlook gekillt hatte, funktionierte es beim jetzigen Update auf einmal wieder. Ich war fast zu Tränen gerührt.