• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.6 veröffentlicht - Videos einmal mieten und überall ansehen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
iTunes-700x420.jpg



Apple zeigte sich gestern äußerst aktiv. In der Menge der Meldungen ging eine Veröffentlichung etwas unter - die von iTunes 12.6. Besonders zu unterstreichen ist eine Funktion rund um Mietfilme.



Bisher konnten gemietete Filme nur auf dem Gerät abgespielt werden auf dem der Film auch gemietet bzw. bezahlt wurde. Diese Einschränkung ist bald Geschichte. Demnach sollen die Titel bald auf allen Geräten innerhalb eines Accounts abgespielt werden können, egal wo sie originär gemietet wurden. Der Konzern müsse dafür nur noch ein spezifisches Systemupdate nachliefern.

Aktuell unterstützt iTunes diese Funktion bereits, iOS jedoch nicht. Laut den Update Details wird iOS 10.3 oder tvOS 10.2 vorausgesetzt. Nachdem für beide Systeme bereits die siebte Beta vorliegt, und das neue iPad vermeintlich mit iOS 10.3 ausgeliefert wird, dürften nur noch wenige Tage vergehen bis die Updates final veröffentlicht werden. Damit sollte das "Einmal Mieten überall sehen" Feature auch fertig ausgerollt sein.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Interessante Neuigkeit. Ich wusste nicht, dass dies bisher noch gar nicht möglich war. Wurde also höchste Zeit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vorher konnte man wirklich nur dort den geliehenen Film schauen, wo man ihn auch geliehen hatte. Das ist eine gute Sache wenn das dann überall funktioniert ab iOS 10.3.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Dem Herr sei Dank! Da Warte ich die letzen Jahre schon darauf. Das Apple das realisieren konnte. Das übertrifft doch nochmal die überraschende und mehr als grandiose Vorstellung des iPhone 7 red. Aber man will ja nicht meckern, besser später als nie.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich bekomme kein Update auf 12.6 angezeigt.

Habe mich nie mit Apple TV etc. auseinandergesetzt. (Habe nen Amazon Stick) Bei Apple kann ich nur einzelne Filme leihen oder? Gibt es da auch so etwas ähnliches wie Prime bei den schon einiges inklusive ist?

Danke
 
Registriert
27.09.14
Beiträge
26
Naja, wer sagt es denn. Bin gerade online und hab nach Updates gesucht. iTunes 12.6 ist verfügbar und zum Update bereit.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Musste es von der Apple Downloadseite ziehen. Es wurde von der Updatesuche nicht gefunden. Die Installation dauert auch ganz schön lang. Windows 10.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Habe mich nie mit Apple TV etc. auseinandergesetzt. (Habe nen Amazon Stick) Bei Apple kann ich nur einzelne Filme leihen oder? Gibt es da auch so etwas ähnliches wie Prime bei den schon einiges inklusive ist?

Danke
Bei Apple gibts nur "carpool karaoke"...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also wenn ich auf dem MBP in iTunes auf aktualisieren drücke. kommt:

Diese Version von iTunes (12.5.5) ist die aktuelle Version.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
14b289e4eb26d41a0e51fedd03f74597.jpg

Installiert sich nen Wolf
Nicht das mir Apple auf meinem Win Rechner auch noch das neue File System einrichtet
2ce27097970c560d10fead42e9138642.jpg
Naja dann halt beim zweiten Anlauf innerhalb zehn Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Gibt kein 12.6 über die Update Suche unter Windows 10. Vermutlich noch nicht veröffentlicht oder schon wieder zurückgezogen.
 
Registriert
27.09.14
Beiträge
26
Hmmm, keine Updates unter Windows verfügbar? Ggf. Umstieg auf iMac´s und Apple Software :) ??
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
@au37x "Viel Glück und danke für den Fisch"

Ich warte lieber bis über die update Funktion was Reguläres kommt...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Was soll da nicht regulär sein? Ganz normal auf der Apple Seite.
Es ging um "über die update Funktion" nicht um das regulär oder nicht regulär. Ist ja nicht wirklich etwas so wichtiges Neues in 12.6, das man es heute noch braucht.