• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.6.4 erhält Update

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iTunes 12.6.4 erhält Update
iTunes-Karten-Guthaben-7-700x400.jpg



Neben dem Update auf iTunes 12.7.4 hat Apple auch seiner alten iTunes Version 12.6.4 ein kleines Update spendiert. Offenbar hat der Konzern vor, die Version ebenfalls weiter zu pflegen - laut Apple ist sie in erster Linie für Firmenkunden gedacht.

Mit iTunes 12.7 gab es einen großen Bruch innerhalb von iTunes. Apple strich den App Store komplett aus der Software, so können Apps nur noch unter iOS verwaltet werden. Allerdings blieb die alte Version von iTunes erhalten, sie enthält weiterhin den Store. Jetzt hat Apple auch für diese Version ein Update veröffentlicht.
iTunes 12.6.4 ohne Releasenotes


Leider hat das kleine Update nicht einmal Releasenotes spendiert bekommen. Insofern ist davon auszugehen, dass Apple nur kleine Fehlerkorrekturen vorgenommen hat. Die neue Version findet ihr im Support Dokument von Apple zum Download.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Das finde ich gut das die Version weiterhin besteht. Finde der Store gehört einfach dazu
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Als der Store raus flog war ich voll am fluchen. Heute ist mir das sowas von egal, ich hab mich an den Store im iPhone gewöhnt.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
Leider nur kein Support für iOS 11.3
Wer das Update beziehen möchte muss über die 12.7... oder OTA gehen
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich finds gut, dass der Store raus ist, war für mich persönlich schon lange unnötig.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dann ziehen die anderen Funktionen ja hoffentlich irgendwann nach damit iTunes nur noch eine Musik-App ist so wie unter iOS. Dann läuft die vielleicht auch mal ruckelfrei. Das Konzept von iTunes ist einfach sowas von alt, inkonsequent und nicht mehr passend.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Bloß nicht! Fotos und Bücher/Zeitschriften/Zeitungen gehören da auch noch rein!

(die Apps können von mir aus weg bleiben... ich verwalte die Software meines MacBooks ja auch nicht über meinen iMac...)

Immer dieses Rumgehampel mit den tollen "Spezial"-Programmen, die alle irgendwie gleich sind, nur dann halt eben doch nicht so ganz.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze ja beides auf zwei unterschiedlichen Macs.
Das MBP noch unter macOS X 10.9.5.
Ich finde die abgespeckte Version besser,denn die Apps sollen vom iPhone oder iPad selbst aktualisiert werden,was für mich im Nachhinein die richtige Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ach Gott iTunes. Dadrüber mache ich nur meine lokalen Backups für iPhone und iPad.

Meine Musik verwalte ich dort auch hin und wieder mal. Ansonsten meide ich iTunes.

Musik höre ich meistens über Spotify.

Was ich aber bei iTunes auf den iOS Geräten echt nervig finde, ist der dauernde Versuch von Apple einen zu Apple Music zu bekommen.

Ich will das nicht, da ich Spotify habe und weil AM bei mir zu Hause nur eine Anbindung über Airplay oder Apple TV hätte.

So etwas wie Schnittstelle wie Spotify Connect kennen die ja nicht.

Dadurch hat AM bei mir keine Chance.

Mein Wunsch wäre, iTunes aufs Aktenteil zu schicken.