• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 12.5.2 stürzt ab

Ja. Also wenn eine neue mp3 hinzugefügt wird, macht iTunes ja den Abgleich mit der iCloud Mediathek (ich nutze iTM und seit Neustem teste ich AM). Der Abgleich startet (rechts oben der rotierende Kreis) und dann stürzt iTunes ab. Erfolgreich getestet auf MB 2015 mit Sierra sowie rMBP 2012 mit El Cap. Auch die Wiederherstellung von iTunes 12.5.2 aus der TM hat nichts gebracht.

Nächster Schritt ist die aktuelle Version noch mal drüber zu installieren. Danach bleibt nur noch auf den Fix zu warten [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Ok ich bin nämlich dran, das Problem rauszufinden. Nur bin ich leider die Woche im Urlaub, kann also erst am Samstag schauen [emoji4]

@ninjaattack Hast Du auch Apple Music abonniert? Ich habe nämlich NUR iTunes Match.
 
  • Like
Reaktionen: staettler
Ok! Dann Probier doch mal folgendes: Zieh die MP3 in iTunes rein und re-enkodiere sie dort. Dann die Quell-MP3 löschen und nur die neue Datei hochladen lassen.

Wenn das nicht geht, entferne mal alle Tags von der MP3. Wenn das auch nicht geht, wandle die MP3 in ein WAV um und lasse das hochladen (wird beim Upload automatisch auf AAC konvertiert).

Das wäre das, was ich am Samstag ausprobieren würde. Wenn aber jetzt mehr als einer dieses Problem hat, sollt ihr nicht so lange warten müssen [emoji4]
 
Zur Info: Habe auch mal andere mp3-Dateien ausprobiert (die ich schon mal zu einer anderen Zeit mit iTunes Match abgeglichen habe; damals ohne Probleme) - immer das gleiche Problem ... iTunes stürzt ab. An der mp3-Datei kann es also nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack
Zur Info: iTunes auf Sierra erneut installieren bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Vielleicht teste ich noch ein Combo Update.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack
Rootie [emoji1309]
Deinen letzten Vorschlag kriege ich in den nächsten Tagen zeitlich nicht hin, da ich auch für ein paar Tage weg bin.
 
@ninjaattack Kein Ding. Es scheint ja eh ein größeres Problem zu sein, nachdem @staettler mit seinen Musikdateien dasselbe Problem hat.

Nächster Test: Das Gerät deauthorisieren, dann komplett vom iTunes Store mal abmelden und wieder anmelden und dann auch das Gerät wieder autorisieren. Vielleicht hilft das?
 
Apple hat scheinbar die 12.5.3 wieder zurückgezogen. Ich teste später mal die Option auf die 12.5.2 zurück zu gehen.
 
. Gelöscht. Falscher Thread. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na perfekt [emoji106] Dann darfst Du das MP3 wieder löschen von der Dropbox [emoji23]

Danke an alle für den angenehmen Thread - so werden Probleme gelöst [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack