• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes 12.5.1 unter Sierra: Downloads extrem langsam

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Hallo zusammen,

auf meinem 15er MacBook Pro (Late 2013) laufen Sierra 10.12 und Itunes 12.5.1.
Die Mediathek liegt auf einer per WLAN gekoppelten TimeCapsule der aktuellen Generation und mit aktueller Firmware.
Seit Samstag will mich Itunes offenbar ärgern und reduziert die Downloadraten in den Kilobitbereich :(

An meiner 100er Telekomleitung waren vorher vernünftige Raten zu verzeichnen, ein 2GB Film war in etwas mehr als 10 Minuten auf der Platte. Von jetzt auf gleich ging die Rate so stark runter, dass für eine gleich große Datei zwischen 15 und 30 Stunden angesetzt wurden. Der Fehler betrifft im Übrigen nur Medien, sondern auch Apps :/

Jetzt kommt der Witz an der Sache: Der Mac App Store rennt (im Mittel gute 30 MBit), Updates auf den iOS Devices sind mindestens genau so schnell und auch wenn ich eine Datei von der Apple Seite lade, ist alles so wie erwartet. Der Fehler betrifft also nur Itunes.

Ich habe so ziemlich alles gemacht was Google vorgeschlagen hat:
* Alternative DNS mit anschliessender Cacheleerung
* Im Store ab- und wieder angemeldet
* Warnhinweise und Cache direkt in Itunes zurückgesetzt
* Computer neu autorisiert
* System mit Etrecheck geprüft und unnötigen Ballast entsorgt
* Sicheren Systemstart durchgeführt
...

Es hat nichts geholfen :(

Hat jemand von euch noch eine Idee was ich noch versuchen kann?

Besten Dank im Voraus!

Euer Worschtbrot
 

Worschtbrot28

Pferdeapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
79
Hat sich erledigt ;)
Habe noch einen Cacheordner gefunden den ich nicht geleert hatte... Nach dessen Leerung rennt alles wieder wie früher :)