• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.5.1 startet nicht

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Windows 10 Home x64
iTunes 12.2 lief einwandfrei, das Update 12.5.1 startet nicht, keine Fehlermeldung, nichts.
Vollständige Deinstallation von iTunes, Quicktime und Bonjour ändern nichts. Festplatte und Registry gesäubert.

Auf einem andere PC mit Windows 10 Home x64 läuft iTunes 12.5.1.
Welche Programme hindern iTunes daran, zu laufen?
Norton Antivirus und einige andere habe ich schon abgeschaltet, es nützt nichts.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das hier ist ein Apple-Forum, da wird es mit Windows-Support sehr schwierig.

Ich habe noch einen Windows-Rechner, konnte dort das Update einwandfrei installieren. Hast Du nach dem Deinstallieren einen Neustart gemacht?
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Ja, viele Male.
Warum kann iTunes nicht wie alle anderen Programme funktionieren? Was ist falsch an iTunes?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
iTunes funktioniert unter windows einwandfrei bei mir. Es stellt sich also vielmehr die Frage: Was läuft falsch mit Deinem Windows?

Eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Festplatten und Registry säubern war in jedem Fall ein Fehler.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Zu Windows:
Ich habe ein Backup zurückgeschrieben, auf dem iTunes 12.2 einwandfrei läuft.
Dann habe ich das Update auf iTunes 12.5.1 installiert und schon lief nichts mehr. Also liegt der Fehler ganz klar bei iTunes 12.5.1.
 

marienschatten

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.08.15
Beiträge
243
Danke für den Tipp!
In der LOG-Datei steht:
Pfad des fehlerhaften Moduls: N:\WINDOWS\SYSTEM32\AvmSnd.dll
In der anderen Windows Installation steht diese Datei nicht, also habe ich sie umbenannt und schon läuft iTunes 12.5.1.
AVM hört sich nach FritzBox an, aber beide PC's hängen an der gleichen FritzBox. Egal, Problem gelöst.

Gruß
marienschatten
 
  • Like
Reaktionen: rootie und hillepille