• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes 12.2.0.145: Wie Musik auf iPhone übertragen?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Okay. Verstehe. Das Album taucht deshalb nicht in "zuletzt hinzugefügt" auf, weil es nicht hinzugefügt wurde. Apple hat das Album in seiner iTunes-Bibliothek entdeckt - also gematscht.

Aber wenn Du jetzt runterscrollst - die Alben runter - dann sollte das Album da auftauchen und (normalerweise) auch mit Deinen persönlichen Tags. Und genauso sollte es auch (ich sags lieber vorsichtig) auf dem iPhone in der Musik-App erscheinen.

So war es bei (fast) allen Alben bei mir. Nur bei 6 Stück (von 350) hatte es mir die Tags zerschossen.
 

thinkofsummer

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
5
hallo,
also ich hab den thread bis jetzt gelesen und war erstmal superfroh, weil ich jetzt verstanden habe, warum ich die Musik nicht mehr manuell bearbeiten kann
aber ich habe immernoch ein problem:
und zwar habe ich musik am macbook/itunes aus apple music hinzugefügt und auch heruntergeladen/offline bereitgestellt und b) auch playlists erstellt in denen sich u.a. einige dieser songs befinden
nun werden diese songs nicht auf mein iphone übertragen, obwohl ich dort die icloud mediathek aktiviert habe - die playlists werden zwar übertragen, aber nur die songs, die bereits vor dem update auf dem handy waren.
und obwohl ich im wlan bin kann ich auf dem iphone, wenn ich einen dieser songs unter "meine musik" suche, diesen nicht finde.
woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealChucky

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
5
Liegt vllt daran dass nur die Musik angezeigt wird die offline verfügbar ist?
Klick mal in der Musik App oben auf Interpreten mit dem Pfeil nach unten. Dann öffnet sich ein Reiter auf dem du wählen kannst wie alles sortiert wird. Ganz unten muss dann was von Offline Musik stehen. Wenn du das deaktivierst wird auch die Musik angezeigt die du hochgeladen hast! :) war die tage auch verzweifelt und hab nich verstanden wie man die eigenen songs jetzt aufs iphone bekommt
 

thinkofsummer

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
5
DANKESCHÖN!!! das war tatsächlich der Grund!!

Edit: Nun hat sich aber das Problem ergeben wenn ich den Offline-Modus ausschalte und Songs aus der Cloud "offline bereitstelle" und den Offline-Modus dann wieder anschalte, diese Songs nicht vorhanden sind? Obwohl sie ohne Offline-Modus das Handy-Symbol haben? Ich verzweifle hier noch haha
 
Zuletzt bearbeitet:

thinkofsummer

Erdapfel
Registriert
07.07.15
Beiträge
5
Hab die Songs jetzt auf dem Handy ABER wenn ich Songs die offline bereitgestellt sind wieder "entferne" und das handy symbol verschwindet sind diese im Offline-Modus trotzdem noch auf dem Handy. Auch wenn wieder die Option "offline bereitstellen" vorhanden sind und sie doch nun eigentlich wieder nur in der Cloud sein sollten??
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Kann man den Upload von Titel im iTunes irgendwie manuell anstoßen oder forcieren? Ich habe mir gestern ein MixTape geladen, es in itunes geworfen und wollte es dann heute mal auf dem iPhone hören. Leider taucht es da nicht auf. Weder bei online- noch offline-Musik.
Das ist ärgerlich.
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich kämpfe auch noch etwas mit den Folgen der Updates. Leider wurden meine Wiedergabelisten etwas durcheinander gewirbelt, nachdem ich Apple Music aktiviert habe. Nun hatte ich bisher nicht alle Playlist synchronisiert sondern nur ausgewählt. Seit den Update sind nun leider nicht mehr die gewünschten Playlists auf dem Iphone. Dafür dann welche, die vorher nicht drauf waren. Wie kann ich denn bestimmen, welche Playlist auf dem iPhone offline verfügbar ist?

Vielen Dank!
Henny
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Apple Musik ist eine feine Sache, keine zusätzliche App. Aber wenn ich alles am iPhone machen muss, ist das ganze mir zu Zeitaufwendig. Ich habe leider nur 16GB und muss somit genauer planen. Soll heissen, einzelne Titel mit iTunes in eine Wiedergabeliste -> iPhone = nur das was ich will, vor allem schnell. Leider geht das mit dem aktivieren der iCloud nicht mehr :(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Geht schon noch. Du kannst in iTunes Wiedergabelisten erstellen und die werden dann aufs iPhone synchronisiert. Dort kannst Du Dir die gesamte Wiedergabeliste mit nur einen Klick komplett offline bereitstellen. Viel Frikelarbeit auf dem Handy ist das nicht ;)
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Geht schon noch. Du kannst in iTunes Wiedergabelisten erstellen und die werden dann aufs iPhone synchronisiert. Dort kannst Du Dir die gesamte Wiedergabeliste mit nur einen Klick komplett offline bereitstellen. Viel Frikelarbeit auf dem Handy ist das nicht ;)

Moin Marc, ich kann die Wiedergabelisten in iTunes erstellen. Allerdings ohne Inhalt, siehe Video.
 

Fipskat

Erdapfel
Registriert
14.09.15
Beiträge
1
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Nephilim, habe dann die Cloud deaktiviert und die Apple Music, und trotzdem kann ich die Musik nicht manuell verwalten.
Hat jemand eine Idee? Danke!

Viele Grüsse
Katrin
 

DomeLeipzig

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
6
Hi MarcNRW, auch ich habe das hier beschriebene Problem und es treibt mich zum Wahnsinn. Ich habe 2 Mixtapes, die es weder im itunes Store noch bei Apple Music gibt und möchte diese gerne auf mein iPhone bekommen ohne die iCloud Mediathek dafür auszuschalten.

- Privatfreigabe ist aktiviert
- ICloud Mediathek auch
- Mixtapes wurden als Dateien manuell in iTunes hinzugefügt, mit eigenen Tags versehen etc.
- wenn ich auf den iPhone nach beiden Mixtapes unter Meine Musik suche findet es nichts
- die einzige Möglichkeit, wie ich sie auf dem iphone sehe, ist wenn ich in den Anzeigeoptionen von Meine Musik auf Privatfreigabe gehe und die Mediathek anzeigen lasse. Problem: Dann kann ich die Mixtapes zwar über WLAN abspielen, sie aber nicht wie gewohnt offline verfügbar machen (+ Symbol fehlt)

Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Bin am verzweifeln... :/
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wo gehst Du denn bei den Anzeigeoptionen von "Meine Musik" auf Privatfreigabe? Hast Du die iCloud-Mediathek wirklich aktiviert auf dem iPhone?
 

DomeLeipzig

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
6
Ja, auf jeden Fall. Ich kann ja auch aus diesem Grund meine mucke nicht im iTunes rüberziehen, über USB.

Habe das mit der Privatfreigabe probiert, weil ich dachte, dass das ne Lösung sein könnte. Man kann unter meine Musik auf "Interpretem" gehen (oder Alben, Titel oder welche Sortierung auch immer eingestellt ist) und da gibt es auch ne Auswahl "Privatfreigabe". Wenn ich darauf gehe, wird mir sämtliche mucke aus iTunes angezeigt (so lang der Laptop läuft und im WLAN ist). Kann auf diese Weise aber wie gesagt nicht, die Song/Alben auf iPhone ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DomeLeipzig

Golden Delicious
Registriert
10.01.16
Beiträge
6
Also: komisch, die Auswahl Privatfreigabe finde ich nicht mehr, aber das ist ja auch zweitrangig, denn das eigentliche Problem besteht leider nach wie vor. Keine Ideen?
 

katemiller

Erdapfel
Registriert
07.04.16
Beiträge
1
Leider ist das Übertragen von Musik von Deinem iPhone auf Deinen Computer kein einfacher, unkomplizierter Vorgang. Es gibt jedoch verschiedene Methoden. Mit iTunes kannst Du Musik von iPhone auf Computer zu übertragen, sie funktioniert aber nur, wenn Du Musik aus dem iTunes Store gekauft hast. Wenn Du Musik auf Deinem iPhone hast, die ursprünglich von einer anderen Quelle wie z.B. einer CD oder einer anderen Online-Store kam, dann funktioniert diese Methode nicht.