• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

itunes 11 - Wie kann ich mir alle gekauften Alben übersichtlich anzeigen lassen?

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ein bißchen hier im Forum gesucht, aber mein Problem nicht gefunden.

Ich nutze iTunes 11 und habe über den iTunes Store recht viele Alben (mit Sicherheit mehr als 300) gekauft, darunter sehr viele Compilations. Da ich nicht immer alle in meiner Library habe wollte ich mir gerade alle meine Alben anzeigen lassen.

iTunes zeigt mir jetzt aber entweder nur die letzten Einkäufe an oder aber die Alben nach Interpreten sortiert. Das ist bei Compilations etwas blöd, da ich da jetzt weit über 2500 Artists habe, die dann mal einen oder zwei Titel haben.

Ich finde keine Möglichkeit, mir einfach alle meine gekauften Alben anzeigen zu lassen. In früheren iTunes Versionen ging das auf jeden Fall.
Hat da jemand eine Lösungsidee und/oder bin ich einfach nur zu doof? ;)

Grüße
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Im iTunes Store selbst anmelden und dann rechts in der Seitenleiste auf "Gekauft" und dort auf Musik/Alben/Alle.
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hallo,

wenns so einfach wäre...
Genau das habe ich ja gemacht...

Das Problem ist aber, dass ich in der linken Spalte nur auswählen kann zwischen "Zuletzt gekaufte Artikel" oder den einzelnen Interpreten.
Das bedeutet, wenn ich auf "Alle" rechts oben klicke, zeigt er mir nur die Alben zu dem betreffenden linken Menüpunkt, also nur die letzten Alben oder die Alben des jeweiligen Künstlers an.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also bei mir gibt es einen Punkt in der linken Spalte (im Store, nicht die iTunes-Seitenleiste, unter gekaufte Artikel/Musik), der da lautet: Alle Alben. Befindet sich ganz oben, also unter dem Buchstaben "A", danach kommen erst die einzelnen Interpreten. Vielleicht hilft aus und wieder einloggen? Hast du vielleicht nicht ganz hochgescrollt?
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Diesen Punkt mit "Alle Alben" hab ich tatsächlich nicht.
Ganz nach oben gescrollt habe ich auch... Sehr seltsam...
Ich habe mal einen Screenshot angehängt. iTunes zeigt mir nur meine letzten Einkäufe, oder halt die einzelnen Artists.
Kurz zur Info: Mac OS Mavericks und iTunes 11.1.3. Bildschirmfoto 2013-11-11 um 16.30.46.jpg
 

MaDo

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gerne diesen Threat noch einmal aufgreifen. Ich habe auch dieses Problem / nur diese Ansicht.
Mein System: Yosemite 10.10.2 und iTunes 12.

Da noch niemand geantwortet hat, gibt es keine Lösung?

@djthoka: Konnten Sie / Du das Problem lösen, und wenn ja wie.

Danke und Gruß
MaDo
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das ist jetzt schon eine ganze Weile her und mittlerweile hat es neue iTunes Versionen und glaube ich auch ein Store Redesign gegeben. Fazit: Bei mir wird das nun auch nicht mehr angezeigt.

Allerdings, wie es immer noch funktioniert:

Erstelle dir eine intelligente Playlist mit den Regeln "Gekauft ist wahr" sowie "Medienart ist Musik".
Wenn dir die Optionen fehlen, musst du evtl. die iCloud Einkäufe anzeigen lassen (iTunes Einstellungen → Store).

bzw. so etwas ähnliches existiert ja schon, "deine Einkäufe" oder wie sich die Playlist nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
iTunes zeigt mir jetzt aber entweder nur die letzten Einkäufe an oder aber die Alben nach Interpreten sortiert. Das ist bei Compilations etwas blöd, da ich da jetzt weit über 2500 Artists habe, die dann mal einen oder zwei Titel haben.
Ich verstehe echt nicht, wie man in Zeiten, in denen man gezielt einzelne Titel herunterladen kann und sich auf dem Rechner beliebige Musikkombinationen zusammenstellen kann, sich noch daran klammert, wie irgendwelche Produzenten Tracks zu Alben (als "Compilations") zusammengestellt haben. Zum Hören stellt man sich Wiedergabelisten zusammen, die mögen sich durchaus auch mal an einem gut zusammengestellten Sampler orientieren, aber auch da darf man frei rauslöschen oder hinzufügen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Grundsätzlich hast du recht, aber das Problem ist ja, dass mit Samplern zu viele Interpreten in iTunes angezeigt werden, was mich auch stören würde.

Lösungen:
  • entsprechende Titel als Compilations markieren, und in deiner Ansicht "Compilations gruppieren" aktivieren (dann werden alle diese Titel unter Complations aufgeführt). Funktioniert zumindest unter "Interpreten" und im Spaltenbrowser.
  • was auch hilft: Album-Interpret eintragen: Various Artists, Bravo Hits 4, etc., in deiner Ansicht "Album Interpret verwenden" aktivieren