• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11 Titelliste «zuletzt Hinzugefügt» mit Covers

cart40

Fuji
Registriert
19.10.07
Beiträge
37
sorry, wenn ich hier nochmals nachhake, aber itunes11 lässt mich echt verzweifeln.

itunes10 nutzte ich meistens in der titelliste mit eingeblendeten covers - so hatte ich übersichtlich alle zuletzt importierten alben aufgelistet. denn diese interessieren mich am meisten und die muss ich auch editieren und anpassen.

unter itunes11 kann ich aber die «zuletzt hinzugefügt» ordnung nur noch folgendermassen nutzen:
1. in der titelliste aber dann ohne covers
2. mit einer intelligenten wiedergabeliste, in der die alben-ansichten aber immer nach interpret ordnen und nicht nach «hinzugefügt».

irgend jemand eine idee, wie ich wieder in die nähe meiner alten ansicht komme?
itunes10.jpg

schon mal danke ...
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Du hast alle Möglichkeiten aufgeführt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und Du hast offenbar eine Großbuchstaben-Allergie. Ich hingegen habe das passende Gegenstück dazu. Wenn der erste Satz eines Beitrags keinen einzigen Großbuchstaben enthält, mache ich mir gar nicht erst die Mühe weiterzulesen. Und ich kann Dir versichern, dass ich nicht der Einzige bin, der so handelt.

Wenn Du also Hilfe möchtest (und mit iTunes z.B. kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, würde ich mal behaupten), dann schreib' bitte vernünftig. Sonst gehen Dir nämlich einige potenzielle Helfer durch die Lappen. Nur aufgrund Deiner Kleinschreibungs-Bequemlichkeit.

Davon abgesehen ist angewandte Groß-/Kleinschreibung übrigens auch Teil unserer Forenregeln...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

cobato

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
17
Das Problem habe ich auch. Allerdings auch nur auf dem Mac bei der Arbeit, nicht zuhause.
Ist wohl ein Bug der mal zuschlägt und mal nicht.
Abhilfe habe ich aber auch noch nicht gefunden. Sorry.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Welchen Bug.
Was für eine iTunes Version hast du auf der Arbeit bez. Zuhause?

In iTunes 11.03 > Titel ( jezt mit Coveranzeige) > Darstellung > Hinzugefügt... Häkchen setzen ist vielleicht was du suchst.
 

cobato

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
17
Neueste Version. Auf beiden Rechnern. Die Intelligente Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt", zeigt in der Albenübersicht die Interpreten alphabetisch an, nicht nach hinzugefügtem Datum.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Die Funktion hast du in der Listen Ansicht.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
In Intelligenten Wiedergabelisten gibts doch keine Albenansicht.
In der normalen Albenansicht kannst du "Zuletzt hinzugefügt" auch nicht einstellen.
In der normalen Ansicht "Titel" und in Intelligenten Wiedergabelisten, Ansicht "Liste" lässt sich "Zuletzt hinzugefügt" anzeigen.

Andere möglichkeiten kenne ich jetzt nicht.
 

cobato

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
17
Klar, in der Wiedergabeliste oben Rechts, Darstellung->Gitter :) Und dann hat man die Albenansicht.
Und das funktioniert, wie gesagt, auch in "Zuletzt hinzugefügt".
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich verstehe dich nicht:)
Wie kannst du dort "Zuletzt hinzugefügt" einstellen?

Was meinst du mit "Und das funktioniert, wie gesagt, auch in "Zuletzt hinzugefügt".?
 

cobato

Granny Smith
Registriert
30.11.12
Beiträge
17
Bildschirmfoto 2013-05-30 um 15.43.22.png

Hier, wenn du auf der linken Seit in die Intelligente Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" klickst, dann kannst du oben Rechts in der Darstellung (siehe Foto), Gitter wählen… und das ist dann die Albenansicht.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Tut mir leid, ich verstehe dein Problem nicht.
Bestimmt reden...schreiben wir aneinander vorbei.
Alle meine Antworten beziehen sich auf den Thread Titel und die Frage des Thread Erstellers an die du dich
angechlossen hast.