• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11 - Import audiofile in Apple Lossless (NICHT von CD)

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Hallo Alle,


Ich importiere ständig Audio-Files von einer Hard-Disk in meine iTunes Bibliothek. Diese liegen als WAV vor. Üblicherweise konvertiere ich diese gleichzeitig in AppleLossless.

Nun habe ich ein neues MacBook angeschafft, meine Daten alle erfolgreich übertragen und auch das blöde iTunes11 so eingestellt, dass es halbwegs wie das alte aussieht.

Jetzt stelle ich fest, dass es kein "Erweitert" Menü mehr gibt und dass ich daher nicht wie vorher direkt in iTunes Audiofiles in AppleLossless konvertieren oder als Applelossless importieren kann.

Hilfe!

Was kann ich IN ITUNES einstellen, dass das wieder geht?

Danke,

melina
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das Ganze befindet sich jetzt unter "Ablage → Neue Version erstellen" oder alternativ über das Kontextmenü (rechte Maustaste). Du musst uU die Importeinstellungen in den iTunes Einstellungen auf Apple Lossless umstellen, damit der Eintrag verfügbar wird.

Der Apple Lossless Import sollte allerdings weiterhin funktionieren. Vielleicht wurde der Song in einer falschen Kategorie (Hörbuch etc.) eingeordnet?
 

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Eine Neue Version erstellen, ist nicht das Problem. Aber dann muss ich ja DREI Schritte gehen: File importieren. File in AppleLossless umwandeln. Andere Version entsorgen.

Früher ging das DIREKT, in nur einem Schritt. Und ich hab' keine Ahnung, wie das jetzt gehen soll.

wenn ich mit "zur Mediathek" hinzufügen arbeite, dann kopiert er das Stück in die Mediathek, ohne es umzuwandeln, unabhängig davon, was ich unser Importeinstellungen (für CDs) stehen habe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ist es zwingend, daß du Stücke so peu à peu importierst? Geht das nicht in einem Rutsch, dann könntest du ja auch in einem (zweiten) konvertieren und alle "alten" mit zwei Klicks entfernen.

Ich finde bei mir - mit iTunes 10 - übrigens unter Erweitert auch keine Möglichkeit, beim Import bereits zu konvertieren, der Menüpunkt "xy-Version erstellen" funktioniert auch hier nur für bereits importierte Dateien.