• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Gutscheinkarten via Webcam einlösen (US-Store)

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Eines der neuen Features in iTunes 11 scheint aktuell leider nur für den US-amerikanischen Store freigeschaltet zu sein (via MacRumors). Mithilfe der eingebauten (oder externen) Webcam können dort die erworbenen iTunes-Guthaben-Karten einfach eingescannt werden. Die manuelle Eingabe des 16 Zeichen langen Codes ist ebenfalls noch möglich, aber nicht mehr zwingend erforderlich. In erster Linie ein Feature, das lästigen Vertippern vorbeugt. Wirklich interessant wäre diese Art des Einlösens aber vor allem für die iOS-Variante des Stores. Ob und wann diese Neuerung auch in unserem Store angeboten wird, steht aber bislang noch in den Sternen.[PRBREAK][/PRBREAK]


iTunes11_Camera_Code.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sehr schön. Das geht mir schon seit ich kein C&B mehr habe auf den Keks. In DE wird ja auch kein Paypal angeboten :/
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Super Sache.
So was geht auch schon mit Kreditkarten. Habe gerade vor ein paar Wochen so meinen Skipass gekauft. Dabei hält man die Vorderseite der Kreditkarte in die Kamera. Den CVC Code muss man aber natürlich trotzdem noch manuell eingeben.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist eine so einfache und elegante Lösung, da fragt man sich warum es das nicht schon lange gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181