• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11 - Drag & Drop funktioniert nicht mehr

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe seit kurzem festgestellt, dass ich weder Musik noch Filme in meine Mediathek bekomme. Wenn ich was mit Drag & Drop hineinkopieren will, tut sich gar nichts. Ist da etwas an den Einstellungen verändert worden, dass dies nicht mehr geht ? Die Funktion "manuell verwalten" gibt es ja in den Einstellungen auch nicht mehr. Ich habe meine komplette Mediathek auf einer externen Platte. Wer kann helfen ?
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Also wenn du Inhalte auf ein mobiles Gerät bekommen möchtest, dann kannst du ja in den Einstellungen vom (z.B.) iPhone "manuell verwalten" aktivieren, wenn du in iTunes auf das angeschlossene Gerät klickst und du dieses Fenster mit der Übersicht bekommst. Wenn ich Inhalte zu meiner Mediathek hinzufügen möchte, dann öffne ich den iTunes Medienordner (auch auf einer externen Festplatte), dessen Pfad ich in den Einstellungen von iTunes festgelegt habe und verschiebe die neuen Inhalte in den Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen". Sie werden dann automatisch von iTunes verwaltet und der Mediathek hinzugefügt.
 

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
Hallo Zusammen,

Hier nun meine Schilderung:
Ich kann Klingeltöne(.m4r) weder per Drag&Drop noch per "Zur Mediathek hinzufügen" zu iTunes
hinzufügen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß
LS
 

scara

Bismarckapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
77
Ich habe heute auch bemerkt, dass ich keine Musikdateien mehr in die Itunes Mediathek hinzufügen kann. Weder über Drag&Drop noch über "Zur Mediathek hinzufügen" als ich das vor zehn Tagen zum letzten Mal gemacht habe, ging das ohne Probleme.
Weiß jemand mehr dazu?

edit: Plötzlich nach waren die Titel da. Problem zwar gelöst, aber ich wüsste trotzdem gerne wissen, warum das nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Dieses "Phänomen" hatte ich auch mal.
iTunes nach dem Import beendet und neu gestartet, alles war da.