• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Apple äußert sich zu Coverflow, Duplikat-Finder vor Rückkehr

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Ich habe Coverflow trotz ca. 2.450 fein säuberlich eingepflegter CD's recht häufig verwendet. Ansonsten finde ich das neue iTunes rundum gelungen.

Duplikate gibt es bei mir nicht - da bin ich genauer als jede Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Coverflow habe ich nie benutzt, fehlt mir nicht. Dubletten finde ich mit Tuneup. Was mir aber fehlt, ist die Markierungsoption eines Albums als Live-Album. Die Leerstellen/Tonaussetzer zwischen den Titeln stoßen mir übelst auf!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Coverflow auf dem iPhone, ab und wann ein Traum.

Aber auf einem Rechner, war nie was für mich bei meiner Mediathek.

Aber ich kann schon verstehen, dass es einen wurmt, wenn man es nutzte.
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Das Fehlen von Coverflow und "Duplikate finden" stört mich persönlich überhaupt nicht - habe beides nie benutzt. Coverflow war/ist zwar schön, aber einen Mehrwert hat es mir nie geboten. An "Duplikate finden" habe ich früher nie gedacht, daher ist mir das auch total egal :D
Das Einzige was mich stört, ist das "Genius-Mixe" so im Abseits steht, denn durch die standardmäßig nicht eingeblendete Seitenliste - was ich nebenbei gesagt super finde - stark in Vergessenheit gerät. Ansonsten bin ich mit iTunes 11 super zufrieden!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Im Artikel steht zweil mal "erst" hintereinander
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Coverflow habe ich nie benutzt, fehlt mir nicht. Dubletten finde ich mit Tuneup. Was mir aber fehlt, ist die Markierungsoption eines Albums als Live-Album. Die Leerstellen/Tonaussetzer zwischen den Titeln stoßen mir übelst auf!

nicht im ID3 Tag drinn daher wohl schwerer zu integrieren und auch nicht gerade von vielen Usern gewünscht daher kannst dus nahezu vergessen.

Entweder tu selbst was dagegen (Schneide dir deine Datein zusammen)
Besorg dir nen programm was das automatisch kann
ODER höre einfach mal andere Musik

Klingt schlimmer als es ist :p
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Coverflow fand ich auf iPod nano und Co. immer ganz nett und hilfreich. Aber Mac auch nie genutzt. Bin irgendwie hin- und hergerissen... Inzwischen bin ich überzeugter Spotify User, vermisse aber iTunes dennoch. Glaube aber auch, dass Apple früher oder später auch so etwas wie Spotify einführen wird, auf diesen Tag freut es mich schon wenn ich dann wieder zurück zu iTunes kann :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
WEr hat denn heutzutage noch "echte" Duplikate in der Mediathek?

Ich, das soll bei rund 4000 Alben wohl vorkommen. Und nein nicht bei iTunes gekauft sondern von CDs die alle im Regal stehen! Einige hier oben, andere im Keller. Immerhin habe ich Ende der 80ger angefangen und wenn man gebraucht kauft kostet es ja kaum mehr etwas und man hat sogar den unkomprimierten Sound.

Merke: Ich kaufe keine Musik online, solange nicht bis ein aktueller Titel 30Cent kostet! Denn mehr Wert hat er nicht ohne CD / Verpackung etc. ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die sollen mal die Probleme in Griff kriegen wenn man die Mediathek z.B. auf einem NAS zu liegen hat welches nicht 24/7 läuft. Mir hat's die komplette Mediathek durcheinandergewürfelt.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich hab nur Cover Flow benutzt bisjetzt. Alle anderen Ansicht fand ich doof. Ich finds echt mies, das die Funktion jetzt fehlt. Die sollen die einfach wieder reinpatchen...
 
  • Like
Reaktionen: saw

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde das neue iTunes wirklich fein. Deutlich übersichtlicher ist es geworden. Coverflow ist eine Funktion die es FÜR MICH keinesfalls braucht. Unübersichtlich und viel langsamer, höchstens was um anzugeben wie toll ein Mac aussieht... Aber gut, andere haben es vielleicht effektiv genutzt!
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Nutzen von Coverflow hin oder her - es geht um das Prinzip.

Das ist, wie wenn Cook den Apfel auf der Rückseite der Mac Books entfernen würde, weil man den ja sowieso nicht sieht, wenn man am Laptop sitzt. Oder wenn man auf die ordentliche Hardware-Anordnung im Inneren der Geräte verzichten würde, weil der Ottonormalverbraucher sein Apple-Gerät wahrscheinlich so oder so nie von innen sieht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Kombinierte Ansicht

Wenn Du Dich für "Titel" entscheidest kannst du den altbewährten Spaltenbrowser mit mehreren Spalten wie Alben, Komponist, etc. einblenden, allerdings ist der Spaltenbrowser jetzt oben, statt links.. So mache ich das momentan. Cover Flow finde ich auch nicht besonders interessant, aber wenn andere es interessant finden, warum muss man die Funktion wegrationalisieren? Vielleicht war das eine Idee, um das Programm nicht einfach mit immer mehr Funktionen und Ansichten zu überfrachten, sondern sich von einigen Sachen zu trennen, um alles Apple-Like einfach zu halten. Apple war schon immer ein Meister darin, den Menschen Sachen zu bieten, die sie nie wollten, aber nach deren Benutzung sie das Gefühl haben, ohne nicht mehr auszukommen. Und ebenso sind Sachen unter großem Protest wegrationalisiert worden, die nach kurzer Zeit keinen mehr interessieren (Firewire, der Audio-Input, ein DVD-Laufwerk bei MacBooks, etc.), weil das Gesamtpaket irgendwie immer noch stimmt, weil man bereit ist, das nicht als Verlust sondern Innovation anzusehen. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie bei einem Major-Release auch Sachen rauswerfen...

Naja, vielleicht kommt ja auch wieder beides zurück, CoverFlow und der Duplikatfinder (den ich auch seltenst benutzt habe, weil er nicht besonders klug (oder wenigstens einstellbar) ist..




Ich vermisse die kleinen Cover in der Listen-Ansicht aber auch mehr. Außerdem ist die Liste überhaupt nicht mehr gegliedert und man muss sich zwischen Alben- und Titel-Ansicht entscheiden.. eine Kombination gibt es nicht mehr wirklich ;/
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Coverflow sieht halt schick aus, ich hab es meistens benutzt um die Songs zu finden, die eben noch kein Cover hatten^^ Zum Songs suchen und anhören aber nur eine Spielerei, imo.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
mir fehlt der dunkle Hintergrund und das Ändern der Größe der Alben :(...
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Mir würde es schon reichen wenn ich wieder meinen iPod Classic syncen könnte. Er hängt seit iTunes 11 immer beim syncen des 2. Titels fest und macht dann gar nichts mehr. Ansonsten finde ich iTunes 11 für sehr gelungen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Dass Coverflow fehlt, hätte ich nicht bemerkt ehrlich gesagt :innocent:
Aber den Duplikat-Finder hatte ich schon benutzt!
Was mich viel mehr ärgert sich Lion oder Mountain Lion ist Front Row. Apple TV möchte ich zwar eh bald, aber trotzdem. Hätten sie ruhig drinlassen können!
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich bin im großen und ganzen auch zufrieden (immerhin habe ich von 9 jetzt wieder upgraded). Was mir auch fehlt ist eine Ansicht, die quasi alles anzeigt, wie die Liste in iTunes 9/10 inklusiver Coverspalte. In der trockenen Listenansicht ist zwar alles drin, aber die Cover nicht. In den Ansichten mit Cover sieht man nicht mal den Komponisten oder die Zähler; ich würde da schon ganz gerne einstellen können, was ich sehen will und was nicht!
Nochwas: irgendwie fand ich die kleinen Pfeile in quasi jeder Spalte von iTunes 9 sehr hilfreich, mit der ich immer mit einem Klick zur Gesamtstruktur springen konnte. Das fehlt mir gerade ziemlich, zumal es ja kein "in Titel anzeigen" gibt, sondern nur im Album und Interpret. Die sehen schön aus, sind aber nur mäßig hilfreich (s.o.).
Coverflow brauche ich so wenig wie Duplikate finden, aber es hat mich ehrlich auch nicht gestört, dass es da war.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mir fehlt in der Listenansicht das links unten eingeblendete Cover.
Fand das immer ganz nett. Und wenn mal ein Cover fehlte konnte es dort auch gleich per Drag&Drop abgelegt werden.