ITunes 11.4 unter OSX 10.6.8 und neues IPhone nicht kompatibel

apfeltalkstuttgart

Golden Delicious
Registriert
01.10.16
Beiträge
6
Mein neues Iphone 6S scheint mit der aktuellsten iTune-Version 11.4 unter OSX 10.6.8 nicht kompatibel. Folgende Fehlermeldung scheint auf: "Das iPhone „iPhone“ kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt. Unter www.itunes.com/de können Sie die neueste Version von iTunes laden." Muss ich das Betriebssystem updaten, denn eine neuere I-Tune-Version ist unter dem zugegebenermaßen alten Betriebssystem nicht erhältlich? Danke für kurzen Input!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Für iOS 10 benötigst du eine aktuellere iTunes-Version, die mit OS X 10.6.8 nicht kompatibel ist. Du müsstest also, sofern möglich, deinen Mac updaten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich glaube du benötigst sogar mind, OS X 10.9 Mavericks. Inzwischen sind wir ja bei macOS 10.12 Sierra…
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die Sind Kostenlos... allerdings kannst du nicht direkt von 10.6 auf 10.12. 10.12 kannst du erst von 10.7 glaube ich installieren.

Wenn du uns jetzt noch dein mac Modell sagst können wir dir sagen ob dein Mac die neuen Systeme unterstützt
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Welches Baujahr? Ich befürchte das es ein 2009er ist, das wäre nur bis 10.11 kompatibel.
 

apfeltalkstuttgart

Golden Delicious
Registriert
01.10.16
Beiträge
6
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr genau. Schätzungsweise 2009/10. Sollte auf 10.11 die neueste I-Tunes-Software nicht aktualisierbar sein?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hm ok normal konnte man doch immer von 10.6.8 Updaten.... dann hat sich diesbezüglich was geändert.