• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11.1 iTunes Match aktivieren aber nichts hochladen

Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Hallo. Ich möchte iTunes Match aktivieren, möchte aber nur Dinge herunterladen die ich mit einem anderen Computer hoch geladen habe.

Aktiviere ich es jetzt fängt er sofort an hochzuladen.

Kann man iTunes irgendwie beibringen dass er nichts hoch lädt?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein das geht nicht. Nur wenn Du Match deaktivierst. Match = Mediathek in der Cloud. Das heißt, dass ein jedes Endgerät gleichermaßen in die Cloud lädt bzw. sich die Musik von dort holt.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Mediathek, auf der Du nur herunterladen möchtest, muss jungfräulich, also leer sein (Ist nichts drin, lädt nichts hoch). Die andere Mediathek, die ja nun alles fertig hochgeladen hat, bleibt, wie sie ist und schon kannst Du Dich bei der leeren Mediathek an das Einschalten von iTunes Match machen.
Die Mediathek wird nach einer Weile sichtbar und es sollten sämtliche Alben mit einem Wolkensymbol versehen sein, weil sie ja in Match, also in der Cloud sind.
Klickst Du dann auf diese Wolke - egal wo und egal wieviel - beginnt der Download-Prozess und die Alben landen auf der Festplatte.

@rootie, habe ich Recht? :p
 
  • Like
Reaktionen: rootie