• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11.1.4/Mavericks - iTunes beendet sich immer wieder

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Hallo zusammen,

es gibt einige Treads zu diesem Thema die ich (zum Teil) auch gelesen und die Vorschläge ausprobiert habe. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch meinem Mini alles an Aktualisierungen drauf was man so machen kann, keine iTunes-Plugins installiert, sicherheitshalber mal Benutzerrechte repariert und einen PRAM-Reset gemacht.
Trotzdem stürzt iTunes nach ein paar Sekunden regelmäßig ab. Ich bekomme noch nicht mal einen Absturzbericht zu sehen.
iTunes Library.itl und iTunes Music Library.xml habe ich auch schon verschoben und neu gestartet... ratet mal.

Hat jemand eine Idee?

LG,
petjek
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wert doch nach so einem Absturz mal einen Blick in die Konsole (Programme -> Dienstprogramme -> Konsole -> Alle Meldungen).

Vielleicht erkennt man ja, was den Absturz auslöst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sollte es einen Fehlerbericht gegeben haben, so kann man den nachträglich über die Konsole einsehen, wenn ich mich nicht irre.
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
In der Konsole kann ich nichts besonderes entdecken, was das Beenden erklären würde.
Es ist auch so, dass ich eine Warnmeldung bekomme, wenn gerade Downloads in iTunes laufen, die fragt, ob ich während des Downloads beenden wolle. Das kann ich immer wieder verneinen, die Meldung erscheint nach ein paar Sekunden aber erneut. Sobald dann der DL beendet ist beendet sich auch iTunes.
Das sieht mir nicht nach einem Absturz aus sondern eher, als würde iTunes mehr oder weniger korrekt beendet. Aber wodurch?