• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11.0.1 (12) stürzt jedes ab beim hinzufügen von mp3s

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Hallo allerseits,

mein iTunes stürzt jedes mal ab sobald ich ein paar neue mp3s hinzufügen will.
Neustart hat auch nichts gebracht, ...
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt als iTunes neu zu installieren, wie kann ich alle Playlisten und die Mediathek sichern, das alles schnell so aussieht wie vorher?

Viele Grüße


Nachtrag:

Jetzt reicht es teilweise schon nur nach einem Interpreten zu suchen um iTunes zum abstürzen zu bringen.

Eine erneute Installation, ohne iTunes vorher zu deinstallieren hat nichts gebracht.

Das ganze passiert übrigens unter Lion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Beim Deinstalllieren und Neuinstallieren von iTunes werden die Datenbank-Dateien normalerweise nicht gelöscht. Es sollte somit völlig problemlos möglich sein, iTunes neu zu installieren. Das neuinstallierte iTunes greift dann automatisch auf die alten Ordner zu, anstatt wie bei einer Erstinstallation neue anzulegen, und alles sieht so aus wie vorher.

Sicherheitshalber kannst Du ja aber trotzdem den kompletten iTunes-Ordner (unbedingt den kompletten iTunes-Ordner, nicht nur den iTunes Music- oder Media-Ordner!) auf einer externen Platte sichern. So kann dann definitiv nichts mehr passieren.
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Bis jetzt klappts wieder einigermaßen.
Scheinbar hat iTunes ein Problem mit .m3u Dateien die mit in dem Ordner des Albums waren. Fügt man das Album ohne diese Datei hinzu klappt alles wunderbar.
Wenn es nochmal zu Problemen kommen sollte werd ich iTunes deinstallieren und installieren. Meine Angst vor Datenverlust war eigentlich auch unbegründet, da ich seit Monaten Time Machine nutze...