• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10 // Titel per Drag&Drop in den Finder ziehen // OSX

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Hallo!
Man konnte bislang immer per Drag&Drop markiere Titel aus Itunes in den Finder ziehen - das geht jetzt nicht mehr (v. 10.5).

Das nervt voll, weil ich mir immer eine Lieblingsliste zusammengestellt habe, um diese nochmals in einem Finder-Ordner zu sichern, da wenn man ein Systemwechsel, Festplattenwechsel oder ähnliches macht, zumindest diese Titel in Sicherheit gebracht werden.

Weiß da jemand weiter?
Gibt es eventuell eine Erweiterung für eine solche Funktion?

Mir ist aktuell nciht ganz klar, weshalb Apple immer solche "Rückschritte" in Ihren Updates einbaut - echt nervig!!!

Danke,
Post AG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also bei mir (mit iTunes 10.5.1 und Mac OS X 10.7.2) klappt das. Ich wusste bis jetzt noch gar nichts von der Funktion. ;)
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Moin.

Hatte das gleiche Problem. Nimm mal weniger Lieder, konnte meine Playlist mit 200 Songs nicht rüber schieben, zweimal 100 ging.

Grüße
 

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Moin.

Hatte das gleiche Problem. Nimm mal weniger Lieder, konnte meine Playlist mit 200 Songs nicht rüber schieben, zweimal 100 ging.

Grüße

ja das habe ich auch schonmal festgestellt, als Drag&Drop noch funktionierte... das geht aber nicht mehr :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum lässt du deine Mediathek nicht von iTunes verwalten? Dann hast du deine ganze Musik an einem Ort.

Bitte vermeide außerdem so viele Doppelposts hintereinander. Du kannst das auch alles in einen Beitrag schreiben (z.B. durch editieren).
 

PostAG

Jamba
Registriert
14.04.08
Beiträge
58
Schon komisch Leute - bei mir geht die Funktion Drag&Drop nicht mehr!
- normalerweise ist es doch so, das wenn man einen/mehrere Titel anklickt, und mit gedrückter Maustaste verschiebt, man am Mauszeiger eine Kopie der ganzen Titel die so ein wenig ausgeblendet sind. Das geht bei mir garnicht mehr. schon komisch - hab die OS X 10.6.8, iTunes 10.5.1 version.

seltsam - aber mit dem Tool "itunesexport" kann ich erstmal arbeiten :)
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Normales Backup?
nunja, die einzelnen MP3's liegen überall rum - das wäre echt viel arbeit hier alle einzelnen mp3's zusammen zu suchen :(
Autsch! Und wie backuppst du sonstige Daten? Alles manuell? Ich würde vorschlagen Post #9 zu beachten, und die Time Machine zu verwenden, bevor die Festplatte raucht und die Tränen fließen.
Ein Computer bzw. OS X nimmt dir solche Tätigkeiten gerne ab, ich würde es nutzen!