• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 10 öffnet sich direkt nach dem Schließen

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Hey,

mein Problem beschäftigt mich schon was länger. Habe bei Onkel Google nichts gefunden.
Selbst wenn ich über "Sofort Beenden" gehe öffnet sich iTunes.

Ich finde, dass sehr ärgerlich. Vorallem wenn ich schnell aus dem Haus muss und den Mac
runterfahren will aber ich immer nochmal auf iTunes warten muss..

Jemand einen Lösungsvorschlag? :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Boah, und ich dachte ich bin der Einzige...:(

iTunes schafft mich da echt noch! Dieser Bug tritt bei mir seit Version 10 auf - du schließt iTunes (per +Q), schon hüpft das Icon erneut. Du willst neustarten, iTunes bricht (natürlich) den Neustart ab (egal wann, warum auch immer). Manchmal muss ich iTunes bis zu 3x (!!!) schließen, bis es endlich zu bleibt, aber hin und wieder bleibt es sogar (man lese und staune) beim ersten Schließen auch zu. :oops:

Ich habe schon zwei- oder dreimal nach der Anleitung iTunes gelöscht, auch alles entfernt was dort angegeben ist, es bringt einfach nichts...o_O

Das NERVT!
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Selbiges steht auch in iTunes 10 Bugs
Doch ich habs manchmal das iTunes abschmiert und es sich neuöffnet und wieder abschmiert xD
Und natürlicha uch beim Ausschalten das ist extrem nervig!

Edit: Welche Plugins nutzt ihr? Irgendwelche andere Zusatzsoftware für iTunes? Visualisierungen etc? Veränderungen am Design usw.?

Ich habe nämlich einiges
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Bei mir das gleiche. Ich habe bisher angenommen, dass es daran liegt, dass ich mit AppleScripts regelmäßig auf iTunes zugreife. Aber wenn das ein generelles Problem ist...

Soo schlimm find ichs aber auch nicht, da ich meinen Rechner eh kaum runterfahre, Ruhezustand sei dank.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich ebenso aber: Wenn du deine Mediathek auf ner Netzwerkfestplatte hat mekert iTunes beim wecken des Macs wieder rum und man muss es neustarten ;)

- Mein Bus kommt xD
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Im Notfall würde ich versuchen, ob selbiges Problem auch auftritt, wenn iTunes unter einem anderen Benutzer ausgeführt wird.
Falls das Problem dort nicht auftritt, habt ihr die Möglichkeit mit euren Daten auf einen neuen Benutzer umzuziehen...Aber vorher ausprobieren.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Im Notfall würde ich versuchen, ob selbiges Problem auch auftritt, wenn iTunes unter einem anderen Benutzer ausgeführt wird.
Falls das Problem dort nicht auftritt, habt ihr die Möglichkeit mit euren Daten auf einen neuen Benutzer umzuziehen...Aber vorher ausprobieren.

ganz ehrlich? NEIN
ich hab kein Bock umzuziehen! Ich will das dieser verdammte Bug entfernt wird !
Ist der überhaupt bekannt? Ich bin ja anscheind nicht der einzige mit diesem Problem..
 

CrunkSchwede

Alkmene
Registriert
09.09.07
Beiträge
31
Ich glaube es liegt an GimmeSomeTune. Nach dem deinstallieren dieses App ließ sich iTunes bei mir wieder auf den ersten Versuch schließen. Vor iTunes 10 hat GimmeSomeTune allerdings keine Probleme gemacht.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Kann nciht sien benutz ich nicht.
Und auch wenn es ist zufällig manchmal lässt es sich gleich schließen und manchmal eben nicht.
 

leoleu

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
6
Hallo Leidensgenossen,
auch hier das gleiche Problem: iTunes startet andauernd wieder neu und beginnt ein Lied abzuspielen. Keine Scripts installiert, keine Widgets, kein GimmeSomeTune usw.; Neuinstallation ohne Wirkung, PRAM rücksetzen ebenfalls ...
Nervt unheimlich - keine hier eine Idee? Von Apple keine hilfreichen Tipps (PRAM) ...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich habe den iTunes helper im Verdacht hab ih aber noch nicht dabei beobachtet. Helper verursachen bei mir immer solche oder ähnliche Fehler auch schon zu Windows Zeiten ;)

Also ich bitte um Aufmerksamkeit :)
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Hi
Ein gerade ausgeführtes AutoRate (welches gerade die Mediathek ausließt bzw. Tracks bewertet) kann verantwortlich sein.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich habe nur last.fm als Plugin, ob das Auswirkungen hat? Habs auch schon ewig...
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Last.fm ist doch kein Plugin in der richtung oder? es fügt sich ja nichtso direkt in iTunes ein wie z.B. ein Programm welches iTunes steuern kann?

Wie z.B. Tune Instructor oder Cover anzeige Programme die auch iTunes steuern können.. die Auswahl ist riesig.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ist das Problem seit Lion eigentlich immer noch bei Euch vorhanden? Bei mir schon :(.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Bei mir nicht nochmal aufgetreten, mag aber auch damit zusammenhängen das dass Programm welches diesen Effekt bei mir verursacht hat mit dem aktuellen iTunes nicht funktioniert :D