• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Itunes 10 New Ipod! Und wo bleibt der Mac?

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Klar jedes Jahr bekommen auch die Macs ein Update!
Aber mit dem neuen iTunes 10 und der neuen Ipod Generation wird für mich
immer deutlicher, dass im Vordergrund eben nicht der Mac steht, sondern
Itunes.
Es ist das komplexeste und größte Programm im Apple...es wird jedes Jahr erweitert...
und ich finde die Macs werden nach und nach durch irgendwelche Touch Geräte ersetzt!
Oder sehe ich das Falsch?
Bilde ich mir das nur ein oder geht der Mac unter den Ipods unter?
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Das die Macs nun weniger wichtig erscheinen stimmt zwar, doch das Herbst-Event war schon immer für Musik und iPods bestimmt, nicht für Macs.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das ist einfach auch eine Frage der Berichterstattung.
Ausserdem sind die Macs auch einfach normale Computer und inzwischen kein neuartiges oder revolutionäres Konzept mehr. Die iOS Geräte sind noch vergleichsweise neu und haben viel Potential. Ausserdem ist der Markt dafür noch nicht ausgeschöpft. Ist doch klar das Apple hier im Moment seinen Fokus legt.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Die iMacs haben doch schon diesen Sommer ein Update erfahren!?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Macs kommen eigentlich immer im Juni dran, iPhone im April und iPods im September.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Nun ja damit habt ihr ja recht... Aber ich hoffe hoffe eigentlich, dass Apple mit Computern in Verbindung gebracht wird und nicht mit den i- Produkten.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
ich glaube, dass wenn du heute irgendjemanden auf der Straße fragst was Apple hergestellt hat wirst du bestimmt als erstes und immer iPod hören ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Mac's sind ja auch lange nciht mehr die Kernkompetenz des Unternehmens und auch schon lange nicht mehr profitabelstes Produkt. Also warum sollte man dort mehr Geld investieren als in die wesentliche rentableres ipods und was es sonst ncoh so gibt?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ja da hast du wohl recht.
Trotzdem finde ich es sehr schade, das es mittlerweile so ist.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Aber was hast du denn?
Die Mac Reihe wurde paar Monate vorher aktualisiert.
Angefangen mit Mac Books Mitte 2010 und jetzt vor Kurzen der Rest der Mac Reihe...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Die Macs werden doch nach wie vor gepflegt und aktualisiert. Dass während des iPod-Events keine neuen Computer vorgestellt werden ist doch wohl schlüssig.
Die Taktgeschwindigkeit ist mit dem jetzt genutzten Material fast ausgenutzt und die Geschwindigkeit kann nur noch durch die Anhebung der Rechenkerne erhöht werden. Warum jetzt ein Mac nur für Surfen, Musik hören und Filme gucken einen 4Core Prozessor braucht weiß ich nicht. Ich denke mal irgendwo ist das Ende der Fahnenstange erreicht, auch Softwareseitig mit Snow Leopard. Was ich mir noch als einziges Denken kann, ist die Aufrüstung mit den Grafikkarten, was aber auch allenfalls ein Silent Update währ.
Apple hat ja nun noch 10.6.5 in der Pipeline, was diese Schicken Produkte noch einen Tick besser macht und eventuell arbeiten sie ja schon an einen iMac, den man kippen kann, um somit per Touchscreen auf iOS zugreifen zu können - halte ich aber für unwahrscheinlich.
Was fehlt euch denn noch an den vorhandenen Produkten? Was erwartet ihr noch?

Überall setzt Apple einen Superlativ: Das dünnste Notebook, jenes mit der längsten Akkulaufzeit, das hochauflösendste 27" Display, die innovativste Maus, Magsafe Adapter, ein Trackpad für einen Desktop Rechner.......................

Mit meinem Kommentar möchte ich die Weiterentwicklung um Gottes Willen nicht aufhalten, aber realisier doch nochmal eben, dass es schon richtig gute Geräte sind, die Apple momentan auf der Palette hat.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Mit meinem Kommentar möchte ich die Weiterentwicklung um Gottes Willen nicht aufhalten, aber realisier doch nochmal eben, dass es schon richtig gute Geräte sind, die Apple momentan auf der Palette hat.

Apple hinkt momentan sowohl von der Hardware, als auch von der Software hinterher. Die Konzentration auf die iXXX ist deutlich zu spüren, wenn man die rosarote Brille einmal abnimmt ;)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
was gibt es den momentan für möglichkeiten, die macbooks und imacs revolutionär zu erweitern, außer stetig die neuste grafikkarte und schnellere prozessoren reinzuhauen... retina display wäre eventuell was fürs nächste jahr, aber ansonsten?
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Es jammern die stetig unzfriedenen.
Wenn es danach ginge müsste ja ein Macbook aus 2008 zu überhaupt nichts mehr nütze sein. Ist ja keine Innovation und hinkt der Entwicklung hinterher.

Merkwürdig Merkwürdig.
Mein MBP ist von Januar 2010 und war damals das kleinste 13" von der Leistung her, und seltsamerweise läuft auch die Photobearbeitung einwandfrei.

Warum sollte Apple ständig die Hardware verbessern wenn selbst Leute mit ihren über 2 Jahre alten Books noch zufrieden sind.
Würden sie das machen wär der Aufschrei groß weil den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird mit immer besserer Hardware.

Also ich hab lieber nen längeren Zeitabstand zwischen den Updates. So behält der Rest auch ein bischen an Wert und nicht so wie bei den normalen PC Teilen. Kauf ich heute ein Grafikkarte für 150 Euro ist sie nächste Woche nur noch 120 Wert weil ständig was neues hinterhergeschmissen wird. Aber mal ehrlich bringt es das wirklich? Ich denke nicht.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Meinst du das jetzt ernst?

Öhm. Naja, wäre nicht sonderlich untypisch für Apple. Es ist ja gang und gebe, entwickelte Technologien auf andere Produkte zu übertragen. Sei es jetzt Touch vom iPhone übers iPad hin zum Nano und sogar der Maus, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Retina noch woanders genutzt werden könnte.

Warum nicht?
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
[...] entwickelte Technologien [...]

Welche von Apple entwickelte Technologie steckt denn hinter dem Retina-Display? Ist das nicht einfach nur 'ne höhere Auflösung statt einer tollen, innovativen und absolut genialen Retina-Technologie?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Taktgeschwindigkeit ist mit dem jetzt genutzten Material fast ausgenutzt und die Geschwindigkeit kann nur noch durch die Anhebung der Rechenkerne erhöht werden. Warum jetzt ein Mac nur für Surfen, Musik hören und Filme gucken einen 4Core Prozessor braucht weiß ich nicht.
Und ich weiß nicht, warum man immer seine eigene Messlatte anlegen muss. Es gibt durchaus viele Leute, die nicht einfach nur Surfen, Musik hören und Filme gucken. Mit Deinen Argumenten hätte man ewig weiter den G4 verbauen können. Fürs surfen reicht der doch dicke...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Apple hinkt momentan sowohl von der Hardware, als auch von der Software hinterher. Die Konzentration auf die iXXX ist deutlich zu spüren, wenn man die rosarote Brille einmal abnimmt ;)

Wo hinken die mit der Hardware hinterher, wenn du nochmal eben den letzten Absatz durchliest?
Die Konzentration ist ja auch zu spüren, eben wie ich mir denke aufgrund der Tatsachen, die ich oben beschrieben habe. :oops:

Und ich weiß nicht, warum man immer seine eigene Messlatte anlegen muss. Es gibt durchaus viele Leute, die nicht einfach nur Surfen, Musik hören und Filme gucken. Mit Deinen Argumenten hätte man ewig weiter den G4 verbauen können. Fürs surfen reicht der doch dicke...

Nein, ich stelle in Frage, warum Apple jetzt selbst im kleinsten Mac Quadcores verbaut und den Preis im Vergleich zum vorherigen Modell anhebt.