• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10 & es wird nie besser ... Sampler Problem

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ich kann es nicht verstehen wieso iTunes was nun schon mit der Nummer 10 betitelt wird immer noch so dumm ist das es nicht nicht merken kann wenn ich einen Sampler habe das diese 2 CD zusammen gehören und auch in einem Ordner sind mit einem Cover .. Selbst wenn man es Manuel macht bekomme ich immer wieder Probleme ... ich gehe auf "Teil einer Compilation" doch leider macht er mir nicht diese 2 CD als eine (als ein Ordner mit einem Cover) ich finde sowas sollte GERADE bei apple doch so einfach sein oder ??

Oder bin ich einfach nur zu Blöde ?? Es Nervt mich sowas von an das ich immer dieses Sch*** Problem mit den Samplern habe , ich möchte eben nicht jede CD einzeln auf meinem iPhone oder iPod haben es soll ein Cover sein wo sich die "2CD´s oder 3CD´s) enthalten.

Wäre nett wenn mir da mal einen Super einfachen tipp geben kann ... !?

Danke
 

Grantelbart

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
9
Importiere CD 1 des Albums in iTunes und füge in den Tags unter dem Reiter "Info" >> "CD-Nummer" in die beiden Felder "1 von 2" ein. Anschließend importierst du die nächste CD und taggst diese in den beiden Feldern von"CD-Nummer" mit "2 von 2".

CD-Nummer_1.jpg

Normalerweise sollte iTunes das Album dann auch als ein einzelnes Album anzeigen. Falls nicht, überprüfe mal, ob bei allen Titeln der Interpret, das Album usw. vollkommen identisch eingetragen sind (zur Not alle Titel des Albums markieren und Interpret, Album usw. nochmal komplett neu eintragen).
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ggf. noch als Album-Interpret "Various" eintragen
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ansonsten mal einen Screenshot zeigen. Damit iTunes etwas zusammenfasst müssen bei Samplern/Compilations der Alben-Interpret und der Alben-Name identisch sein.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Die Vorredner haben bereits die Standardprozedur erklärt, wenn's dann noch immer nicht klappt ist ein Bug (imho seit der letzten 9-er Version vorhanden) schuld, dann einfach iTunes komplett schließen und neu starten, dann sollte alles so sein wie du es dir wünscht!