• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 10 - Dateien auf Mac & Time Capsule splitten (Musik vs. Podcasts)

sab25

Allington Pepping
Hallo,

im Moment lade ich sehr viele Video Podcasts, und die Platte meines Macbook Pro wird in absehbarer Zeit voll sein.
Deshalb würd ich gerne die Podcasts auf die Time Capsule auslagern (brauch keine Backups davon) die Musik aber auf meinem Macbook lassen. Automatische Ordnerverwaltung möchte ich auch an lassen.

Ich hab bisher versucht meinen Podcasts Ordner auf die Time Capsule zu verschieben ein alias des Podcasts Ordners zu erstellen und in: iTunes/iTunes Media auf der Mac HD zu schieben.

Das funktioniert zum abspielen auch einwandfrei, d.h. er leitet wie gewollt von alias des Macbooks auf den Ordner auf der Time Capsule weiter.

ABER: Sobald ich neue Podcasts laden will, lädt er diese nicht auf das Verzeichnis, sondern erstellt einfach einen neuen Ordner in iTunes Media/Downloads/Podcasts auf der Macbook Festplatte und lädt sie dort rein, also mit einem völlig anderem System als vorher.

Wie bring ich iTunes dazu, auch die neuen Podcasts auf die Time Capsule zu laden?
Gleichzeitig soll meine Musik natürlich weiterhin auf der Macbook HDD gespeichert bleiben, so dass ich auch unterwegs Musik hab, und davon ein Time Machine Backup erstellt wird.