• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10.6 + iPhone 4S = Keine Synchronisation mehr

Needless

Golden Delicious
Registriert
10.09.09
Beiträge
8
Hallo Community,

mir ist heute ein kleiner Unfall passiert. Aber zuerst die Eckdaten:

MacBook Pro MacOS X 10.7.3 Lion (aktuell)
iTunes 10.6.1 (7) (aktuell)
iPhone 4S 5.1 (9B179)

Folgendes ist passiert: Mein iPhone hatte nur noch 4% "Akku". Dann habe ich das USB Kabel genommen und das iPhone mit dem MacBook verbunden. Kurz zuvor habe ich iTunes geöffnet und ich habe nicht gemerkt, dass die drahtlose Synchronisation begonnen hat. Gleichzeitig habe ich einen Rückruf getätigt. Ich habe das Gespräch mit "Beenden" vorzeitig abgebrochen. Danach waren plötzlich nur noch die Hälfte meiner Kontakte in meinem iPhone Adressbuch. Ich dachte mir "Okay, passiert wohl, einfach mit iTunes neu synchronisieren!". Das habe ich versucht. Bin aber gescheitert. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Die Synchronisation läuft ohne Probleme durch. Nur beim iPhone kommt nichts an. Ich habe Testweise eine neue Wiedergabeliste erstellt und wollte diese ebenfalls synchronisieren. Auch das geht nicht. Der Vorgang läuft ganz normal durch. Es kann sein, dass ein paar Alben tatsächlich gelöscht werden. Aber ca. 80% bleibt einfach auf dem iPhone. Ich kann machen was ich will. Es ist nicht mehr möglich, Daten zuverlässig vom Mac zum iPhone zu syncen. Wohl werden ein paar Alben gelöscht und ein paar aufgespielt, nur nicht alle. Will ich eine leere Wiedergabeliste syncen, läuft der Vorgang ebenfalls erfolgreich durch, nur die Alben sind unverändert auf dem iPhone und sind abspielbar.
Jedoch: Wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle, kann ich diesen auf den Mac synchronisieren. Auch Apps lassen sich problemlos syncen. Wenn ich auf dem iPhone einen Termin erstelle, so wird auch dieser korrekt in iCal kopiert. Von iCal auf das iPhone geht nicht.

Ich konnte die fehlenden Kontakte per iCloud zurücksichern. Aber ich möchte noch nicht komplett iCloud benutzen, aber das spielt ja jetzt keine Rolle.

Zusammengefasst:

iPhone --> MacBook --> funktioniert
MacBook --> iPhone --> Geht nicht

Ich habe ein anderes Kabel benutzt, es per drahtloser Synchronisation versucht und den Mac sowie das iPhone mehrmals neugestartet. Außerdem habe ich einen anderen USB Port verwendet.

Fällt Euch noch etwas ein? Ich habe Google bemüht und die Forensuche aber einfach nichts gefunden, was dieses Problem beschreibt.

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße, Need
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wiederherstellung des iPhones als neues Gerät via DFU-Modus getestet?
 

Needless

Golden Delicious
Registriert
10.09.09
Beiträge
8
Vielen Dank! Ein Wiederherstellen mit anschließendem Einspielen des aktuellsten Backups hats gebracht. Auch ohne DFU Mode. Nur eine Sache geht nach wie vor nicht: Das Synchronisieren von Kontakten (wenn ich im Adressbuch von MacOS X einen neuen Kontakt "Test" anlege) vom Mac zum iPhone. Andersherum gehts.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hast Du schon einmal versucht, die Kontakte auf dem iPhone mit denen auf dem Mac zu ersetzen?
Hierzu musst Du einfach nur, sofern du das iPhone angeschlossen hast, auf den Reiter „Infos“, und dann unter „Erweitert“ auf Kontakte klicken. Das könnte Dein Problem lösen.
 

Needless

Golden Delicious
Registriert
10.09.09
Beiträge
8
Vielen Dank für deine Antwort!

Ja, das habe ich schon versucht. Bringt leider nichts.