• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iTunes 10.5 meckert, weil's den Store nicht findet

  • Ersteller Ersteller bml
  • Erstellt am Erstellt am

bml

Normande
Registriert
26.04.06
Beiträge
573
Hallo zusammen,

in meinem Wohnzimmer steht ein tastatur- und mausloser Mac mini als Mediacenter, der beim Start automatisch iTunes mit eingeschalteten visuellen Effekten startet. Die Bedienung erfolgt übers LAN per Remote App und VNC. Die Mediathek wird auf einem Macbook gepflegt und per rsync mit dem mini synchron gehalten. Damit der Mac nicht zum Nachbarn oder nach hause telefoniert, habe ich in den Netzwerkeinstellungen kein Default Gateway eingetragen, was bislang problemlos funktionierte.

Jetzt habe ich dem Macbook Lion und damit auch iTunes 10.5 spendiert, was dann auch der mini brauchte, um synchron zu bleiben. Dort erscheint jetzt kurz nach dem Start die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store hersellen. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten." Blöd bei einem System ohne Tastatur und Maus.

Unter iTunes 10.4 gab es das nicht. In den Einstellungen ist bei Store alles abgewählt.
Weiss jemand, wie ich den Fehler abstellen kann?