• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10.3.1 unter Lion löschen nicht möglich

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Deshalb: z.B. per drag-and-drop in einen Unterordner (bei mir war es /Applications/iTunes9.3.1) kopieren und fertig. Mit einer Tastenkombination von Quicksilver schnell zu starten, ohne dass die Gefahr besteht, die neuere iTunes-Version würde aufgerufen.

Kannst du mir erklären was ich falsch mache?
Ich habe die iTunes 9.2.1.dmg -Datei...wie kann ich diese auspacken ohne Sie zu installieren?
Denn über das normale Installationsprogramm...komm ich immer wieder auf die selbe Meldung..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für die Lion-Nutzer: Unter Lion ist es empfehlenswerter, iTunes 10.4 zu verwenden, da es unter Lion als Cocoa-App läuft.
 

MaHo

Idared
Registriert
06.04.11
Beiträge
24
Für die Lion-Nutzer: Unter Lion ist es empfehlenswerter, iTunes 10.4 zu verwenden, da es unter Lion als Cocoa-App läuft.
Aber genau darum geht es doch: Es gibt Nutzer, die iTunes 10.x NICHT nutzen wollen und dafür auch triftige Gründe haben.
@ plajsa: Ich benutzte das Programm Pacfist, um die iTunes.app aus der dmg-datei zu extrahieren.
Download: http://www.macupdate.com/app/mac/6812/pacifist
weitere Möglichkeiten siehe unter http://www.hilfdirselbst.ch/foren/_pkg_Dateien_einsehen_und_entpacken_P152244.html
(oder einfach googeln :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
64bit-Cocoa ist ein triftiger Grund, warum man abwägen sollte, vielleicht über einige Mankos von 10.x hinwegzusehen. Daher mein Hinweis, da man iTunes nicht direkt ansieht, welches Framework dahintersteckt.
 

MaHo

Idared
Registriert
06.04.11
Beiträge
24
64bit-Cocoa ist ein triftiger Grund, warum man abwägen sollte, vielleicht über einige Mankos von 10.x hinwegzusehen. Daher mein Hinweis, da man iTunes nicht direkt ansieht, welches Framework dahintersteckt.
Welche konkreten Vorteile bietet es denn, dass iTunes 10.4 unter 64Bit Cocoa läuft?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist schneller, stürzt nicht mehr so häufig ab und unterstützt neuere Betriebssystemfunktionen (z.B. kann man bei gedrückter Cmd-Taste einige Dinge an App-Fenstern im Hintergrund machen, ohne dass sie dadurch in den Vordergrund geholt werden).

Zudem ist Carbon "deprecated", also veraltete Technologie, die irgendwann aus OSX verschwinden wird.